Liebe Kunden, gerne informieren wir Sie heute über einige Änderungen und Optimierungen, die wir in den letzten Wochen in die Lösung eingespielt haben. Neben verschiedenen Performance-Verbesserungen, gibt es viele neue Features, die für Sie interessant sein könnten.

Optimierungen Agentenmaske

Die Agentenmaske ist nicht zuletzt durch unser WebRTC-Feature zur Browsertelefonie sehr beliebt und wird stetig mit neuen Features und Funktionen ausgestattet. Diesen Monat lag der Fokus allerdings hauptsächlich darauf, die Leistungsfähigkeit und Performance der Maske zu optimieren. Hierfür wurden diverse Anpassungen im Hintergrund vorgenommen, die Ihr Nutzererlebnis noch weiter verbessern werden.

Neue Online-Passwörter statt Master-PIN für ACD-Agents

Um den Login noch sicherer zu gestalten, wurde die Passwortvergabe für ACD-Agents grundlegend überarbeitet. Ein neuer Passwortgenerator erstellt für Agents, die Sie ab jetzt anlegen automatisch ein sog. „Online-Passwort“, dessen Zusammensetzung und Stellenanzahl Sie selbst bestimmten können.

Um Ihnen den Umstieg so leicht wie möglich zu machen, bleiben die alten Master-PINs bei bereits bestehenden AgentInnen aber solange gültig, bis Sie manuell ein neues Passwort generiert haben. In einem weiteren Changelog in den kommenden Wochen werden wir außerdem das Feature einpflegen, dass beim Anlegen neuer Agenten direkt das gültige Passwort angezeigt wird.

ACD-Statistiken: Ergänzung von Bearbeitungszeit (AHT) und Erreichbarkeit bei ausgehenden Gesprächen

Wir haben in der Skillgruppen Inbound-Statistik die durchschnittliche und gesamte Bearbeitungszeit (Average Handling Time) ergänzt. In der Agentenstatistik wurden außerdem verschiedene Werte zur Analyse von ausgehenden Gesprächen hinzugefügt.

Sonder- und Backuproutings

Neue Möglichkeiten Sonder- und Backuproutings zu administrieren vereinfachen die Administration von vorübergehenden Routingänderungen und ermöglichen es, Routings zu definieren, die auch in Notfallsituationen bei uns oder Ihnen greifen. Sprechen Sie uns gerne an, um über Ihr persönliches Notfallkonzept zu sprechen.

Umzug Rufnummerngruppen

Die Verwaltung zum Anlegen, Löschen und Bearbeiten von Rufnummerngruppen ist umgezogen und steht nun direkt in den Statistiken zur Verfügung.

Private Kontakte im Telefonbuch

Bei privaten Telefonbucheinträgen von Agenten ist nun anhand der Agenten ID erkenntlich welchem Agent der Eintrag gehört. Dies ist per Mouseover einsehbar sowie in der Detailansicht des Kontakts vermerkt.