View job here

Du bist genervt von 0815-LinkedIn-Nachrichten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und zu glauben wissen, was du willst? Wir auch! Die Wahrheit ist, wir wissen nicht, ob wir deinen Traumjob im Angebot haben, ob wir dein „perfect match“ sind und ob du genau der Entwickler oder die Entwicklerin bist, die wir gesucht haben. Aber wir würden uns freuen, es mit dir gemeinsam herausfinden!

Wie? In einem ehrlichen 15 bis 20 Minuten-Gespräch auf Augenhöhe, in dem es erst einmal nur um dich und deine Wünsche geht. Ohne Obstkorb- und Kicker-Blabla, ohne wilde Versprechen und hippe Marketing Aktionen, die letztendlich nichts mit dem eigentlichen Job zu tun haben.

Warum wir das machen? Wir sind davon überzeugt, dass Menschen langfristig nur glücklich und engagiert sind, wenn sie einen Arbeitgeber finden, bei dem sie ihre Interessen und Stärken voll ausleben können. Dazu zählen für uns nicht nur deine täglichen Aufgaben im Job, sondern auch ein Arbeitsumfeld, in dem du so sein kannst, wie du wirklich bist. Daher arbeiten wir nicht mit starren Job-Profilen, sondern mit Jobbausteinen, die wir basierenden auf deinen Stärken und Vorlieben gemeinsam zusammensetzen.

Gibt es gar keine Mindestvoraussetzungen? Doch! Du solltest natürlich Lust auf Backend Entwicklung haben, PHP-Affinität sowie Erfahrung mit Schnittstellen und Datenbanken mitbringen – alles weitere ist verhandelbar. :)

Wie funktioniert Job Crafting bei CallOne?

Wir schauen bei einem kurzen Video-Telefonat gemeinsam, was dich inhaltlich reizt, bei welchen Aufgaben du die Zeit vergisst, und in welchem Umfeld du ganz und gar du selbst sein kannst. Sollten wir dir nicht das passende Umfeld oder die passenden Aufgaben bieten können, kommunizieren wir das ganz offen und transparent und empfehlen dir auf Wunsch gerne passendere Unternehmen innerhalb unseres Netzwerks. Denn uns geht es nicht darum Stellen schnell, sondern passgenau und somit langfristig zu besetzten.

Der Haken an der Sache? Schlechtesten Falls verschwendest du 15 Minuten deiner wertvollen Zeit. Bestenfalls resultiert diese Kaffeepause in einem Job, der den Titel „Traumjob“ wirklich verdient - bei uns oder einem Arbeitgeber aus unserem Netzwerk.

Klingt nach einer lohnenden Investition? Dann freuen wir uns auf deine Schnellbewerbung!

Du willst vorab etwas mehr wissen? Nachfolgend findest du ein paar exemplarische Jobbausteine, die künftig zu deinem Aufgabenportfolio zählen könnten.

Diese Aufgaben könnten künftig zu deinem Aufgabenportfolio zählen

  • Das zur Verfügung stellen von APIs
  • Die Arbeit mit Datenbanken und API-Systemen
  • Die Weiterentwicklung und Anbindung von Features
  • Die Modernisierung unserer bestehenden Systeme
  • Das Nutzen von ChatGPT zur Optimierung unserer Softwarelösungen
  • Bei Interesse, die Arbeit mit VoIP Systemen

Auf diese Benefits darfst du dich freuen

  • Die "Basics": 30 Tage Urlaub, bis zu 100% remote work möglich, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co. sind einige der Angebote, die unsere CallOne´ler zu schätzen wissen.
  • Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen.
  • Teamwork: Was wir an CallOne besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d)! Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase!
  • Job Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen gemeinsamen den Job, der zu dir und deinem Leben passt.
  • Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Kein Lari-Fari: Was du tust, vergammelt nicht in einer Schublade, sondern kommt zum Einsatz. Auf unnötige Bürokratie und stundenlange Meetings haben wir keine Lust. Wir arbeiten fokussiert, hands-on und mit einem Blick fürs Wesentliche.

Das lässt uns aufhorchen

  • Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Backend mit
  • Die Arbeit mit Datenbanken, Schnittstellen und neuen Feature-Anbindungen ist genau dein Ding!
  • Egal ob MariaDB, MySQL oder andere Datenbanksysteme - du verstehst, wie Datenbanksysteme funktionieren und kannst dieses Wissen anwenden bzw. auf dir unbekannte Systeme übertragen!
  • Du hast Erfahrungen mit PHP!
  • Du kannst dich gut und sicher auf Deutsch und/oder Englisch verständigen!
  • Du hast Spaß daran, dich durch alten Code zu graben und ihm eine Generalüberholung zu verpassen?
  • Da wir in der Telekommunikationsbranche unterwegs sind, sind VoIP Erfahrungen immer hilfreich, für uns aber keine Voraussetzung

Über CallOne

CallOne steht für moderne, cloud-basierte Kommunikations- und IT-Lösungen, die dank unseres engagierten Teams bereits in mehr als 4.000 Unternehmen zum Einsatz kommen. Als SaaS-Anbieter versorgen wir Kunden wie Check24, SodaStream und die Helios-Kliniken-Gruppe mit Telefonie, E-Mail, Chat und sprachbasierten Technologielösungen, die in der Service Branche ihresgleichen suchen. So sind wir beispielsweise das erste Unternehmen, das “über Nacht” eine funktionierende, ChatGPT-basierte Voice Lösung gelauncht hat.

Über 10 Jahre erfolgreiches, profitables Unternehmertum hat nicht nur unsere Kunden, sondern jüngst auch unsere Investoren überzeugt. So sind wir seit Mitte 2022 glücklicher Teil der Comdesk Gruppe, die unter ihrem Dach die Marken CallOne, Inopla und Comdesk vereint, um unser Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben.  

Du willst wissen, wie wir CallOne´ler ticken?
Exklusive Einblicke hinter die Kulissen erhältst du HIER. 🙂

Noch mehr Infos über CallOne als Arbeitgeber gefällig?
Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei.