View job here

Als KI Projektmanager und (angehender) Prompt Engineer (w/m/d) verantwortest du den weltweit ersten ChatGPT-basierten Voice-Bot, der die Herzen unserer Kunden derzeit im Sturm erobert! Sei live mit dabei, wenn wir Service-Geschichte schreiben! Du übernimmst eine federführende Rolle, wenn es darum geht KI für über 4.000 B2B-Kunden nutzbar zu machen und weitere Kunden von unseren innovativen KI-basierten SaaS-Lösungen zu begeistern.

Als kompetenter KI-Ansprechpartner (w/m/d) unserer Kunden hast du dein Ohr stets an der Zielgruppe, spürst (unerkannte) Bedürfnisse auf, übersetzt sie in konkrete Anforderungen und stellst die reibungslose Umsetzung und den Livegang unserer innovative KI-Lösungen sicher.

Du hast noch keine bzw. nur rudimentäre Erfahrungen im Prompt Design, aber ein riesiges Interesse an dem Thema? Kein Problem! Wir bilden dich gerne on the job zum Prompt Designer aus! Dein neu gewonnenes Wissen kannst du direkt an unserem ChatGPT-basierten Voice Bot anwenden und verfeinern. Hast du Lust, auf die Reise deines Lebens – abseits von eingetreten Karrierepfaden und verstaubten Jobprofilen? Dann starte jetzt bei CallOne als KI Projektmanager / Prompt Engineer (w/m/d) durch!

Deine Aufgaben

  • Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) bei allen VoiceBot-relevanten Fragestellungen und unterstützt unsere Kunden bei der Einrichtung und Nutzung unserer KI-Lösungen
  • Mit Fingerspitzengefühl und kommunikativem Geschick kitzelst du aus unseren Kunden heraus, was sie “wirklich” brauchen
  • Du verantwortest den Livegang sämtlicher VoiceBot-Projekte und achtest dabei darauf, dass unsere KI-Lösungen termingerecht und entsprechend der Kundenanforderungen umgesetzt werden
  • Du entwickelst dich Schritt um Schritt zum kompetenten Prompt Engineer
  • Um bestmögliche Kundenlösungen zu erzielen, stellst du sicher, dass Software Development, Marketing- und Support Hand in Hand arbeiten
  • Du schulst unserer MitarbeiterInnen und das Marketingteam zu neuen VoiceBot-Funktionen und KI-Produkten
  • Du entwickelst Pläne zur Prozessoptimierung und setzt diese um

Auf diese Benefits darfst du dich freuen

  • Die "Basics": 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten möglich, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co. sind einige der Angebote, die unsere CallOne´ler zu schätzen wissen.
  • Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen.
  • Teamwork: Was wir an CallOne besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d)! Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase!
  • Job Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen gemeinsamen den Job, der zu dir und deinem Leben passt.
  • Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Kein Lari-Fari: Was du tust, vergammelt nicht in einer Schublade, sondern kommt zum Einsatz. Auf unnötige Bürokratie und stundenlange Meetings haben wir keine Lust. Wir arbeiten fokussiert, hands-on und mit einem Blick fürs Wesentliche.

Das wünschen wir uns von dir

  • Du brennst für innovative KI-Themen und bist bereits begeisterter ChatGPT-Nuter (w/m/d)
  • Deine Leidenschaft für technische Innovationen ist ansteckend
  • Ggf. kannst du bereits entwickeln oder hast Interesse, in diesem Bereich Kompetenzen aufzubauen
  • Du bist in der Lage, effektiv zwischen verschiedenen Teams zu vermitteln und eine Mentorenrolle zu übernehmen
  • Du bist eine Kommunikationstalent und strukturiertes Arbeiten liegt dir im Blut
  • Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams
  • Bei der Planung und Steuerung von Projekten fühlst du dich gut aufgestellt
  • Optional bringst du Kenntnisse zu agilen Methoden mit, wie Scrum oder Kanban

Über CallOne

CallOne steht für moderne, cloud-basierte Kommunikations- und IT-Lösungen, die dank unseres engagierten Teams bereits in mehr als 4.000 Unternehmen zum Einsatz kommen. Als SaaS-Anbieter versorgen wir Kunden wie Check24, SodaStream und die Helios-Kliniken-Gruppe mit Telefonie, E-Mail, Chat und sprachbasierten Technologielösungen, die in der Service Branche ihresgleichen suchen. So sind wir beispielsweise das erste Unternehmen, das “über Nacht” eine funktionierende, ChatGPT-basierte Voice Lösung gelauncht hat.

Über 10 Jahre erfolgreiches, profitables Unternehmertum hat nicht nur unsere Kunden, sondern jüngst auch unsere Investoren überzeugt. So sind wir seit Mitte 2022 glücklicher Teil der Comdesk Gruppe, die unter ihrem Dach die Marken CallOne, Inopla und Comdesk vereint, um unser Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben.  

Du willst wissen, wie wir CallOne´ler ticken?
Exklusive Einblicke hinter die Kulissen erhältst du HIER. 🙂

Noch mehr Infos über CallOne als Arbeitgeber gefällig?
Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei.