Probat für Wachstum: ein neues Callcenter-Konzept
CallOne und apo-discounter.de
CallOne und apo-discounter.de
13 Online-Shops
2 stationäre Apotheken
>30 Service-Rufnummern
>50 Skillgruppen
5 Kontaktkanäle
150 individuelle Ansagen
apo-discounter.de ist eine der führenden Online-Versandapotheken. Kunden können online über das Portal apo-discounter.de ihre Arzneimittel bestellen. Neben einem günstigen und umfangreichen Produktsortiment steht die telefonische Beratung im Vordergrund. Kunden nehmen diesen Service genau wie in einer Ladenapotheke in Anspruch. Zusammen mit dem Kundendienst kommt es zu einem ansehnlichen Anrufaufkommen im Callcenter. CallOne durfte dabei helfen, diese Prozesse zu optimieren.
„Wir setzen in allen Bereichen auf Schnelligkeit, Kompetenz und modernste Technik. So können wir unsere Kunden von unserem Service begeistern und genauso hat uns auch CallOne begeistert!“
Robert Kudrass
Bereichsmanager Betrieb & Vertrieb
Einer der wichtigsten Eckpfeiler der Zusammenarbeit war die strikte Trennung von Kundendienst und pharmazeutischer Beratung. In diesem Zuge konnten wir weitere Bereiche optimieren.
90 % Verringerung der Wartezeit
80 % Steigerung der Kundenzufriedenheit
95 % Erhöhung der durchschnittlichen Erreichbarkeit
Apo-discounter.de hat schon immer sehr viel Wert auf guten Kundenservice gelegt und hat nun die nötigen Werkzeuge, um diesen zu perfektionieren. Auf Grundlage der gelungenen Zusammenarbeit von apo-discounter.de und CallOne steht schon ein baldiger Ausbau der Lösung auf dem Programm.
„Mit der neuen Callcenter-Lösung konnten wir unsere Erreichbarkeit um ein Vielfaches steigern. Durch unsere Expansion stieg unser Callvolumen sehr stark an. Dank CallOne können wir diese Anrufe meist ohne Wartezeiten annehmen. Und sollte es doch einmal zu Wartezeiten kommen, geht uns der Kunde nicht verloren sondern wird transparent informiert.“
Wytze Kempenaar
Projektmanager bei apo-discounter.de