Beste Telefonanlage? Check!
CallOne und Check24
CallOne und Check24
Callcenter-Software
VoIP-Telefonanlage
Auswertung aller Daten mit Tableau
< 1 Min. durchschnitt-licher Wartezeit
Check24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal, mit vielfachen Auszeichnungen für exzellenten Service. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie höchste Maßstäbe an Effizienz und Qualität ansetzen. CallOne betreut Check24 mit einem Komplettservice im supportintensiven Bereich der Sachversicherungen.
Manche Versicherungen sind komplex, deshalb können Kunden sieben Tage die Woche Experten zu den verschiedenen Versicherungstypen über produktspezifische Hotlines sowie auch auf direkten Durchwahlen kontaktieren und erhalten eine komplett persönliche Beratung.
„Von einer Lösung für den telefonischen Support unserer Sachversicherungsprodukte haben wir uns vor allem bessere Transparenz, optimale Vorausplanbarkeit und eine Integration der Lösung in unsere bereits genutzten Businesssysteme erhofft. Genau das haben wir bei CallOne gefunden.“
—Dr. Rainer Klipp, Geschäftsführer Check24 Sachversicherungen
Check24 hatte bei der Suche nach einer neuen Callcenter Software für den Bereich Sachversicherungen klare Ziele vor Augen:
Auswertung aller Telefonate hinsichtlich
Erreichbarkeit, Call Handling, Calldauer
Verteilung des Anrufaufkommens
Export der Statistiken in verschiedene Systeme, z.B. Tableau für Business Intelligence
Integration von Telefoniedaten in BI-Lösung
Optimierung der Datenverfügbarkeit für Berater
Vorhandene Kundendaten und die Kontakthistorie schon vor Gesprächsbeginn
interne Systeme automatisiert mit neuen Daten füllen
Erhöhung der Erreichbarkeit
Optimierung der Verteilung von Anrufen zu den Mitarbeitern der verschiedenen Versicherungsprodukte
Abfedern von Anrufpeaks
Sicherstellung der guten Erreichbarkeit auch zu Zeiten mit hohem Anrufaufkommen
Wir haben ein neues Rufnummernkonzept für die verschiedenen Versicherungstypen entworfen, bei dem die Durchwahlen für die Mitarbeiter immer gleich lauten. Für Nichtannahmen gibt es nun intelligente Überlaufroutings, mit denen externe Callcenter bei Bedarf mit eingebunden werden. Damit kann Check24 stolz eine Annahmequote von nahezu 100% vorweisen.
Gemeinsam mit Check24 hat CallOne in verschiedenen Workshops und einer ausführlichen Teststellung eine Lösung erarbeitet, die die Anforderungen an eine neue VoIP-Telefonanlage ganzheitlich erfüllen und darüber hinaus erweitern konnte.
Die eingesetzten Bausteine beinhalten drei zentrale CallOne Produkte:
Kopplung des Check24 CRM mit der Callcenter-Software
Optimale Anrufverteilung, abhängig von der Wartedauer
Statusabhängige Anzeige eines Agenten auf Check24 Webseite
Notfallroutings und Alarmierungsfunktionen
Intelligente interne Überlauffunktionen
Automatisierte Rückruffunktionen
Wahlwiederholerpriorisierung
Last-Agent-Routing anhand Gesprächshistorie
Direkte Durchwahlen zu Mitarbeitern
Erhöhung der Erreichbarkeit
Dialer-Funktionen aus Check24 Tools (Click-to-Dial)
Echtzeit-Statistik-Wallboard
Umfangreiche CDR-Datensätze per API abrufbar
Check24 konnte mit der CallOne Produktpalette eine komplett individuelle und auf ihre Anforderungen abgestimmte Telefonielösung umsetzen. Die erhöhte Transparenz und intuitive Bedienung erleichtern die Analyse des Telefonieaufkommens und machen es möglich, die Warteschleife optimal zu administrieren sowie mit Features wie Rückruffunktionen anzureichen. Die Integrationen aller Telefoniedaten in Tableau sowie die direkte Einbindung der Callcenter-Lösung in das hauseigene CRM ermöglichen eine ideale Vorausplanung und die Reduktion der durchschnittlichen Gesprächszeiten.
„Wir sehen uns mit der Lösung von CallOne für unser Wachstum in den nächsten Jahren optimal aufgestellt.“
Dr. Rainer Klipp
Geschäftsführer