Beste Telefonanlage?
Check!

CallOne und Check24



Check24 ist Kunde bei CallOne

Callcenter-
Software

VoIP-
Telefonanlage

Auswertung aller
Daten
mit Tableau

< 1 Min. durchschnittlicher Wartezeit

Umfassende Callcenter Software mit BI-Integration für den Bereich Sachversicherungen

Check24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal, mit vielfachen Auszeichnungen für exzellenten Service. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie höchste Maßstäbe an Effizienz und Qualität ansetzen. CallOne betreut Check24 mit einem Komplettservice im supportintensiven Bereich der Sachversicherungen.

Manche Versicherungen sind komplex, deshalb können Kunden sieben Tage die Woche Experten zu den verschiedenen Versicherungstypen über produktspezifische Hotlines sowie auch auf direkten Durchwahlen kontaktieren und erhalten eine komplett persönliche Beratung.

Kundenstimme von Dr. Rainer Klipp zur CallOne Callcenter Software
„Von einer Lösung für den telefonischen Support unserer Sachversicherungsprodukte haben wir uns vor allem bessere Transparenz, optimale Vorausplanbarkeit und eine Integration der Lösung in unsere bereits genutzten Businesssysteme erhofft. Genau das haben wir bei CallOne gefunden.“

Dr. Rainer Klipp
Geschäftsführer Check24 Sachversicherungen

Herausforderungen & Ziele

Check24 hatte bei der Suche nach einer neuen Callcenter Software für den Bereich Sachversicherungen klare Ziele vor Augen:

Multichannel Callcenter Software

Mehr Transparenz bei der Anrufauswertung


  • Auswertung aller Telefonate hinsichtlich
  • Erreichbarkeit, Call Handling, Calldauer
  • Verteilung des Anrufaufkommens
  • Export der Statistiken in verschiedene Systeme, z.B. Tableau für Business Intelligence

Schnittstellen und offene APIs

  • Integration von Telefoniedaten in BI-Lösung
  • Optimierung der Datenverfügbarkeit für Berater
  • Vorhandene Kundendaten und die Kontakthistorie schon vor Gesprächsbeginn
  • interne Systeme automatisiert mit neuen Daten füllen
Schnittstellen Callcenter Software
Erreichbarkeit Callcenter Software

Erreichbarkeit erhöhen & Anrufe optimal verteilen

  • Erhöhung der Erreichbarkeit
  • Optimierung der Verteilung von Anrufen zu den Mitarbeitern der verschiedenen Versicherungsprodukte
  • Abfedern von Anrufpeaks
  • Sicherstellung der guten Erreichbarkeit auch zu Zeiten mit hohem Anrufaufkommen

Passgenaues Überlauf- und Rufnummernkonzept

Wir haben ein neues Rufnummernkonzept für die verschiedenen Versicherungstypen entworfen, bei dem die Durchwahlen für die Mitarbeiter immer gleich lauten. Für Nichtannahmen gibt es nun intelligente Überlaufroutings, mit denen externe Callcenter bei Bedarf mit eingebunden werden. Damit kann Check24 stolz eine Annahmequote von nahezu 100% vorweisen.

Lösungen: Ein Callcenter Gesamtkonzept mit tiefgreifenden Integrationen

Gemeinsam mit Check24 hat CallOne in verschiedenen Workshops und einer ausführlichen Teststellung eine Lösung erarbeitet, die die Anforderungen an eine neue VoIP-Telefonanlage ganzheitlich erfüllen und darüber hinaus erweitern konnte.

Die eingesetzten Bausteine beinhalten drei zentrale CallOne Produkte:

  • CallOne TEL – virtuelle Telefonanlage
  • CallOne ACD – Callcenter-Software
  • CallOne API – Schnittstellen und Apps

Ergebnisse

Multichannel

Optimale Anrufsteuerung

  • Kopplung des Check24 CRM mit der Callcenter-Software
  • Optimale Anrufverteilung, abhängig von der Wartedauer
  • Statusabhängige Anzeige eines Agenten auf Check24 Webseite
  • Notfallroutings und Alarmierungsfunktionen

Intelligentes Warteschleifenmanagement

  • Intelligente interne Überlauffunktionen
  • Automatisierte Rückruffunktionen
  • Wahlwiederholerpriorisierung
  • Last-Agent-Routing anhand Gesprächshistorie
  • Direkte Durchwahlen zu Mitarbeitern
Multichannel
Erreichbarkeit

Nutzung von offenen APIs & fertigen Apps

  • Erhöhung der Erreichbarkeit
  • Dialer-Funktionen aus Check24 Tools (Click-to-Dial)
  • Echtzeit-Statistik-Wallboard
  • Umfangreiche CDR-Datensätze per API abrufbar

Fazit: Bessere Erreichbarkeit bei steigendem Anrufaufkommen

< 1 Min durchschnittliche Wartedauer

Überdurchschnittliche Erreichbarkeit

Max. Reduzierung der Call Handling Time

Check24 konnte mit der CallOne Produktpalette eine komplett individuelle und auf ihre Anforderungen abgestimmte Telefonielösung umsetzen. Die erhöhte Transparenz und intuitive Bedienung erleichtern die Analyse des Telefonieaufkommens und machen es möglich, die Warteschleife optimal zu administrieren sowie mit Features wie Rückruffunktionen anzureichen. Die Integrationen aller Telefoniedaten in Tableau sowie die direkte Einbindung der Callcenter-Lösung in das hauseigene CRM ermöglichen eine ideale Vorausplanung und die Reduktion der durchschnittlichen Gesprächszeiten.

„Wir sehen uns mit der Lösung von CallOne für unser Wachstum in den nächsten Jahren optimal aufgestellt.“

Dr. Rainer Klipp
Geschäftsführer

Bereit, mehr zu erfahren? Los geht’s! Es ist nie zu früh, mit uns zu sprechen.

1.

Besprechung Ihrer Anforderungen

Lassen Sie uns kurz über Ihre Anforderungen sprechen. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie ehrlich.

2.

Demo Zugang

Sie bekommen einen komplett funktionalen Demo-Zugang und wir zeigen Ihnen, was die Telefonanlage kann.

3.

Analyse

Wir machen kostenfrei eine Verkehrsmessung, analysieren Ihr System, Ihre Strukturen, Ihren Traffic.

4.

Live-Session & Lösungen

Aus den Ergebnissen setzen wir Ihre Telefonanlage so auf, als wären Sie bereits Kunde bei uns. Das ist unser Investment in Sie.

5.

Testen & Finetuning

Sie testen und prüfen ohne Risiko oder Kosten, wir stehen Ihnen mit Antworten zur Seite. Dann entscheiden Sie, ob wir Sie überzeugen konnten.

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