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Startseite arrow-right Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen der technischen Dienste von CallOne

Diese besonderen Geschäftsbedingungen verstehen sich als Ergänzung zu unseren AGB (https://www.callone.de/agb). Sie sind als mitgeltendes Dokument zu sehen sobald unsere technischen Dienste von Ihnen genutzt werden. Wir, die CallOne GmbH, CallOne GmbH, Posthofstr. 5, 14467 Potsdam („CallOne“, „wir“, „uns“), betreiben cloudbasierte technische Dienste, entsprechend Ihnen vorliegender Leistungsbeschreibung (Angebot), ausschließlich für gewerbetreibende Abnehmer. Von technischen Diensten sind alle außerhalb der Ansagenproduktion betroffenen Produkte der CallOne umfasst.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihr Zugang und Ihre Nutzung und die Funktionen aller technischen Dienste von CallOne diesen Nutzungsbedingungen („Bedingungen“), in der beschriebenen Weise unterliegen. Es handelt sich hierbei um eine verbindliche rechtliche Vereinbarung zwischen Ihnen und CallOne. Wenn Sie diesen Bedingungen im Namen eines Unternehmens oder einer anderen Organisation zustimmen oder mit einem verknüpften Konto auf Inhalte zugreifen, einen Dienst implementieren oder Inhalte anbinden oder bereitstellen, erklären Sie, dass Sie die Befugnis haben, dieses Unternehmen oder diese Organisation (einschließlich aller Vertreter) an diese Bedingungen zu binden. In diesem Fall beziehen sich die Begriffe „Sie“, „Ihr“ und „Kunde“ auf dieses Unternehmen oder diese Organisation. Wenn Sie diese Befugnis nicht haben oder wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, ist Ihnen eine Nutzung von Diensten der CallOne GmbH untersagt.

§1 Geltungsbereich, Allgemeines

  1. Für die Nutzung der Plattform gelten die nachfolgenden Nutzungsbedingungen. Die Nutzungsbedingungen können jederzeit über unsere Webseite in der jeweils aktuellen
    Fassung unter dem Link (https://www.callone.de/nutzungsbedingungen/) abgerufen werden.
  2. Die Nutzungsbedingungen gelten ausschließlich. Ihre abweichenden, entgegenstehenden oder ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden nur dann und
    insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zustimmen. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in
    Kenntnis Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der Leistungserbringung an Sie vorbehaltlos beginnen.
  3. Im Einzelfall zwischen uns und mit Ihnen getroffene, individuelle Vereinbarungen (einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben Vorrang vor diesen
    Nutzungsbedingungen. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung der CallOne maßgebend.

§2 Zulassung zur Nutzung der technischen Dienste von CallOne

  1. Um unsere technischen Dienste inklusive sämtlicher Funktionen, sowie Leistungen von Drittanbietern nutzen zu dürfen, müssen Sie mit uns einen Nutzungsvertrag (unterschriebenes Angebot) geschlossen haben.
  2. Die technischen Dienste der CallOne richten sich ausschließlich an Kunden, die Unternehmer (§ 14 BGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, eine Nutzung durch Verbraucher ist unzulässig.
  3. Der administrative Ansprechpartner (“Nutzerrechte: Super-Admin oder Admin“) soll alle für die Zwecke der Nutzung des Serviceportals erforderlichen Entscheidungsbefugnisse und Vollmachten besitzen. Sie sind verpflichtet, Änderungen des Zugriffsberechtigten oder weiterer berechtigter Nutzer in seinen Kunden-Account einzupflegen. Sofern Sie gegen die vorstehenden Verpflichtungen zur unverzüglichen Anpassung der berechtigten Nutzer oder des Zugriffsberechtigten verstoßen, tragen Sie alle hieraus entstehenden Nachteile eigenverantwortlich.

§3 Leistungsumfang

  1. Der konkrete Umfang, der mit den technischen Diensten von CallOne bereitgestellten Leistungen gegenüber dem Kunden, wird durch einen individuellen Nutzungsvertrag
    („Angebot“) bestimmt.
  2. Für die ordnungsgemäße Übertragung des technischen Dienstes von CallOne ist eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung (mindestens DSL), nebst aktuellem
    Betriebssystem und Browserkomponenten erforderlich.
  3. Wir stellen unsere technischen Dienste mit einer in den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB https://www.callone.de/agb) bezeichneten Verfügbarkeit
    bereit. Eine jederzeitige Verfügbarkeit der technischen Dienste ist nicht geschuldeter Leistungsgegenstand. Insbesondere notwendige Wartungsarbeiten, zwingende
    Sicherheitsgründe sowie Ereignisse, die außerhalb unseres Herrschaftsbereichs stehen (z.B. Störungen von öffentlichen Kommunikationsnetzen und des Internets, Stromausfälle oder ähnliche Ereignisse), können zu Störungen oder zur vorübergehenden Einstellung unserer Leistungen und der Erreichbarkeit der technischen Dienste auch
    unterhalb der durchschnittlichen jährlichen Verfügbarkeit führen, ohne dass dies eine vertragliche Pflichtverletzung unsererseits darstellt, soweit wir eine solche Vertragspflichtverletzung nicht schuldhaft herbeigeführt haben.
  4. CallOne ist befugt, den Zugang zu Ihren gebuchten technischen Diensten vorübergehend einzuschränken oder einzustellen, wenn dies im Hinblick auf die Sicherheit oder
    Integrität unserer Server oder zur Durchführung zwingender technischer Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der vertraglichen Leistung auch gegenüber anderer Kunden
    zwingend erforderlich ist.
  5. Die Einschränkung der technischen Dienste kann insbesondere zum Schutz gegen Angriffe aus dem Internet (z.B. bei sog. „Denial of Service“-Attacken) erforderlich sein und
    ist in diesem Fall zulässig.
  6. Sofern die Gegenleistung durch den Kunden nicht fristgemäß innerhalb des vereinbarten Zahlungsziels erbracht wird, ist CallOne zur Leistungsverweigerung gemäß der
    aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB https://www.callone.de/agb) berechtigt.
  7. Sie sind verantwortlich für die Beschaffung und Aufrechterhaltung der Netzwerkverbindungen bzw. Internetverbindung, die Ihr Netzwerk mit den technischen Diensten von CallOne verbindet.
  8. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Zuverlässigkeit oder Leistung Ihrer Internetverbindung wie in diesem Abschnitt beschrieben.

§4 Besondere technische Dienste: CallOne Bereich Schnittstellen & Apps, https://connect.callone.io/api/rest/, CallOne Module IVR-Schnittstelle und CallConnect API

CallOne stellt Ihnen im Bereich „Schnittstellen & Apps“, sowie durch Zugang zu folgenden API´s und Modulen: https://connect.callone.io/api/rest/, IVR-Schnittstelle und CallConnect
API neben CallOne-eigenen Konnektoren, Inhalte bereit, die von Dritten entwickelt, erstellt, angeboten, unterstützt und gepflegt werden. Des Weiteren besteht für Sie
die Möglichkeit eigens entwickelte Anbindungen mittels der CallOne API´s herzustellen. Ungeachtet anders lautender Bestimmungen in diesen Bedingungen erkennen Sie
dies an und stimmen den folgenden Ausführungen zu:

  1. Ihr Zugriff auf die Konnektoren von Drittentwicklern und die Inhalte von Drittanbietern sowie die Nutzung der oben aufgeführten API´s erfolgt nach eigenem Ermessen
    und auf eigenes Risiko.
  2. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweise von Drittentwicklern und Drittanbietern, da diese die Nutzung der Angebote Dritter regeln.
  3. CallOne besitzt oder kontrolliert weder die Drittentwickler noch die Drittanbieter oder die Konnektoren. CallOne haftet nicht für die Konnektoren von Drittentwicklern
    und angebundene Inhalte eines Drittanbieters oder deren Handlungen oder Unterlassungen.
  4. CallOne unterstützt Sie allein dabei, die bereitgestellten Konnektoren von Drittentwicklern zu nutzen sowie mit Inhalten von Drittanbietern verbunden zu werden.
  5. CallOne garantiert oder gewährleistet in keiner Weise die Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Vollständigkeit, Nützlichkeit, Nichtverletzung oder Qualität solcher
    Konnektoren oder Anwendungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf den darin enthaltenen Inhalt), selbst wenn der Konnektor oder die angebundenen Inhalte den
    vorliegenden Nutzungsbedingungen entsprechen. Wenn Sie Fragen zu den Konnektoren von Drittentwicklern oder Inhalten von Drittanbietern oder deren Nutzungsbedingungen haben, wenden Sie sich direkt an den jeweiligen Drittentwickler oder Drittanbieter.
  6. Sollte im Einzelfall für Sie nicht erkennbar sein, wer Herausgeber des Konnektors oder der angebundenen Inhalte ist, hilft Ihnen die CallOne gerne weiter. Ein Anerkenntnis
    etwaiger Rechtspflichten geht hiermit nicht einher.
  7. Hiermit ermächtigen Sie CallOne, im Zusammenhang mit Ihrem Zugriff auf oder der Bereitstellung einer oder mehrerer Konnektoren von Drittentwicklern oder den
    Inhalten von Drittanbietern, dem jeweiligen Dritten alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die von Ihnen im Zusammenhang mit dieser Bereitstellung oder diesem
    Zugriff angefordert und von Ihnen freigegeben werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen, Firmennamen (falls vorhanden), Adressen (einschließlich
    E-Mail-Adresse) und Telefonnummer).
  8. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Drittentwickler, Drittanbieter und CallOne technische Daten und damit zusammenhängende Informationen (Verkehrs- und
    Stammdaten) einschließlich, aber nicht beschränkt auf technische Informationen über Ihr Konto, Ihre Systeme und die Nutzung der App und API´s, sammeln und verwenden
    dürfen, um die Bereitstellung von Software-Updates, Produktsupport, für Sie im Zusammenhang mit der App oder einem Service zu erleichtern. Drittentwickler, Drittanbieter und CallOne können diese Informationen verwenden, um ihre Produkte zu verbessern oder um Ihnen Dienstleistungen oder Technologien anzubieten (einschließlich
    in Bezug auf CallOne, die technischen Dienste der CallOne und den Service).
  9. Drittentwickler und Drittanbieter sind selbst für die Information zu Upgrades, Korrekturen oder Verbesserungen einer Software Ihnen gegenüber verantwortlich. Dies
    betrifft sämtliche Daten, einschließlich Servicedaten, die über Computernetzwerke oder Tele­kommuni­kationseinrichtungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das
    Internet) übertragen werden.
  10. Wenn der Drittanbieter keinen Support und keine Wartung anbietet, haben Sie gegenüber CallOne keinen Anspruch auf Rückerstattung gezahlter Gebühren für die Bereitstellung technischer Dienste von CallOne, eines Konnektors, der Anwendung, den Inhalt oder für den jeweiligen Service.

§5 Besondere Pflichten des Kunden

  1. Sowohl der Benutzername als auch das Passwort des Kunden-Accounts sind vertraulich zu behandeln. Sie sind verantwortlich für alle Aktivitäten und Handlungen, die unter
    Ihrem Log-In vorgenommen werden. Sie sind uns gegenüber unverzüglich zur Benachrichtigung verpflichtet, wenn ein Benutzername, Passwort oder Kunden-Account
    unautorisiert genutzt wird oder ein sonstiger Sicherheitsverstoß vorliegt.
  2. Sie stellen sicher, dass Ihre Nutzer jederzeit die geltenden gesetzlichen Bestimmungen beachten. Insbesondere ist es untersagt, rechts- oder sittenwidrige Inhalte zu
    verbreiten, urheberrechtlich geschützte Güter widerrechtlich zu vervielfältigen, zu verbreiten oder zugänglich zu machen und belästigende, verleumderische oder bedrohende Inhalte zu versenden oder zu verbreiten.
  3. Sie verpflichten sich ferner sicherzustellen, dass ihre Nutzer zu keinem Zeitpunkt die Sicherheit des CallOnes gefährden oder schädigen.

§6 Datenschutz

Die Leistungserbringung seitens CallOne erfolgt ausschließlich unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen, insbesondere auf Grundlage der europäischen
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Tele­kommuni­kationsgesetzes (TKG).

Ein Anspruch des Kunden auf Bereitstellung bestimmter Informationen besteht nicht, wenn diese Bereitstellung einen Verstoß gegen geltendes Datenschutzrecht
darstellen würde.

Erläuterungen zu Ihren Rechten als Betroffener und weitere Informationen zum Umgang der CallOne mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie unter: https://www.callone.de/datenschutz

Erläuterungen zu Ihren Rechten als Betroffener und weitere Informationen zum Umgang des Drittanbieters mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in den Datenschutzhinweisen des jeweiligen Drittanbieters.

Sie sind selbst dafür verantwortlich, mit CallOne sowie dem Drittanbieter einen „Auftragsverarbeitungsvertrag“ gemäß Art. 28 DSGVO (nachfolgend AVV) abzuschließen.

Der abzuschließende AVV wird Ihnen, soweit es Anwendungen und Leistungen von CallOne betrifft, durch CallOne im Kundenzugang zur Verfügung gestellt.

§7 Haftung

  1. CallOne haftet für Vermögensschäden, die von CallOne aufgrund einer nicht vorsätzlichen Verletzung der Verpflichtung als Anbieter von öffentlich zugänglichen Tele­kommuni­kationsdiensten gegenüber Endnutzern verursacht werden, nach Maßgabe des § 44a Tele­kommuni­kationsgesetz (TKG).
  2. Im Übrigen haftet CallOne bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für Schäden, die auf einfacher Fahrlässigkeit von CallOne oder etwaiger Erfüllungsgehilfen beruhen,
    haftet CallOne nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht,
    deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des
    Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines
    gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verwenders beruhen.
  3. Die Haftung von CallOne gem. Abs. (2) bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist begrenzt auf den Ersatz des vertragstypischen, vorhersehbaren
    Schadens – maximal € 12.500,00 pro schadensverursachendem Ereignis.
    1. (a) Mittelbare Schäden werden nicht ersetzt.
    2. (b) CallOne übernimmt keine Gewähr für Störungen, die auf
      • (aa) Eingriffe des Kunden oder Dritter in die Systeme von CallOne
      • (bb) die technische Ausstattung oder die Infrastruktur des Kunden
      • (cc) die unsachgemäße, ungeeignete oder fehlerhafte Anbindung an die Systeme von CallOne durch den Kunden oder Dritte
      • (dd) die unsachgemäße, ungeeignete oder fehlerhafte Installation, Bedienung oder Behandlung der für die Inanspruchnahme von Leistungen von
        CallOne erforderlichen Geräte oder Systeme durch den Kunden oder Dritte (ee) die fehlende Beachtung oder Einhaltung der in dem Angebot, dem Vertrag, der Leistungsbeschreibung, der Bedienungsanleitung oder sonstigen Produktinformationen vorgegebenen Hinweise und Bestimmungen zurückzuführen sind, sofern sie nicht auf einem Verschulden von CallOne beruhen.
    3. (c) Sollte es zur Geltendmachung von Ansprüchen gegen eine Partei aufgrund eines Umstandes, der in den Verantwortungsbereich der anderen Partei fällt,
      kommen, so stellt die verantwortliche Partei die andere Partei von sämtlichen diesbezüglich von Dritten geltend gemachten Ansprüchen frei, sofern die in Anspruch genommene Partei die verantwortliche Partei unverzüglich über die Inanspruchnahme informiert und ihr die Verhandlungs- und Verfahrensführung überlässt. Darüber hinaus ersetzt die verantwortliche Partei der anderen Partei sämtliche in diesem Zusammenhang entstandenen unmittelbaren Schäden und Aufwendungen. Dies gilt insbesondere für den Ersatz der Kosten für eine Verteidigung gegen den geltend gemachten Anspruch in Höhe der gesetzlichen Gebühren (z. B. Gerichts- und Rechtsanwaltskosten).
    4. (d) Für schadensverursachende Ereignisse, auf die CallOne keinen Einfluss hat (z. B. Störungen der Übertragungswege der Netzbetreiber), haftet CallOne nur in der Weise, dass dem Kunden etwa bestehende Schadensersatzansprüche abgetreten werden; bei einer Gesamtheit von Geschädigten erfolgt die Abtretung des anteiligen Anspruchs. Der Kunde nimmt diese Abtretung an. CallOne wird mit dieser Abtretung insoweit von der Haftung gegenüber dem Kunden freigestellt. Die Haftung nach zwingenden gesetzlichen Regelungen bleibt unberührt.

§8 Gewährleistung und Garantie

  1. Es gelten die gesetzlichen- sowie die allgemeinen Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen der CallOne (AGB).

§9 Freistellung

  1. Sie erklären sich damit einverstanden, CallOne und seine verbundenen Unternehmen sowie den jeweiligen leitenden Angestellten, Vertretern und Mitarbeitern von allen
    Ansprüchen Dritter und allen damit verbundenen Schäden, Aufwendungen oder sonstigen Kosten (einschließlich angemessener Anwaltsgebühren und -kosten) freizustellen, die sich aus Ihrer Nutzung der technischen Dienste der CallOne Ihrer Verletzung dieser Nutzungsbedingungen oder des Haupt- bzw. Rahmenvertrages, Ihrer Verletzung von Rechten Dritter oder anderweitig mit den Bedingungen verbundener Art ergeben.
  2. Sie erklären, dass Sie die technischen Dienste und ihre Inhalte in Übereinstimmung mit allen einschlägigen Gesetzen nutzen werden.

§10 Urheber- und Eigentumsrechte

  1. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der CallOne.

§11 Änderungsvorbehalt

  1. CallOne ist jederzeit berechtigt, diese Nutzungsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preislisten unter Einhaltung einer angemessenen Ankündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen, soweit die Änderungen dem Kunden zumutbar sind.
  2. Eine Änderung wird dem Kunden 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderung schriftlich mitgeteilt. Widerspricht der Kunde den geänderten Bedingungen nicht schriftlich
    innerhalb von vier (4) Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, so werden die angekündigten Änderungen wirksam, sofern CallOne in der Änderungsmitteilung ausdrücklich auf die konkreten Änderungen und die Folge eines unterbliebenen Widerspruchs hingewiesen hat.
  3. Um die Frist zu wahren, genügt die rechtzeitige Absendung.
  4. Bei nachgewiesener Änderung der Lohnkosten sowie bei Kostenänderungen in der Tele­kommuni­kations- und IT-Industrie, insbesondere bei besonderen Netzzugängen
    und Zusammenschaltungen, behält sich CallOne vor, den von diesen Kosten abhängigen Teil der vereinbarten Preise im Rahmen der tatsächlichen Kostenänderungen zu
    erhöhen oder zu ermäßigen. Die Änderung wird zum ersten Tag des Folgemonats wirksam, nachdem die Änderungsmitteilung dem Kunden zugegangen ist. Bei einer Preiserhöhung von mehr als 5 % der bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden Preise ist der Kunde berechtigt, den Vertrag im Umfang des von der Preiserhöhung betroffenen
    Produkts und damit zwingend verbundener anderer Produkte innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des
    Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen. In diesem Fall wird die Erhöhung nicht wirksam und der Vertrag endet mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung. Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird der Vertrag zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt mit dem neuen Preis fortgesetzt.
  5. CallOne wird den Kunden im Rahmen ihrer Mitteilung über die Preiserhöhung auf das Kündigungsrecht und die Folgen einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung
    besonders hinweisen.
  6. CallOne behält sich das Recht vor, das Angebot oder einzelne Waren oder Dienstleistungen unter einer anderen Bezeichnung (insbesondere einem anderen Namen)
    bereitzustellen.

§12 Schlussbestimmungen

  1. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen dieser Nutzungsbedingungen bedürfen der Schriftform.
  2. Gleiches gilt für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.
  3. CallOne ist berechtigt, das Angebot aufgrund geänderter Rechtslage ganz oder teilweise einzustellen; insbesondere dann, wenn es gegen geltendes Recht verstoßen
    würde.
  4. Sollten diese Nutzungsbedingungen oder ein zwischen den Parteien geschlossener Vertrag oder eine Vereinbarung lückenhaft oder in einzelnen Bestimmungen undurchführbar oder unwirksam sein oder werden, bleiben sie bzw. er im Übrigen wirksam.
  5. An die Stelle der undurchführbaren Bestimmung soll eine durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die
    Vertragsparteien mit der undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
  6. Soweit Bestimmungen nicht Bestandteil einer Vereinbarung geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt dieser Nutzungsbedingungen nach den gesetzlichen
    Vorschriften.
  7. Für die auf der Grundlage dieser Nutzungsbedingungen vorliegenden Vereinbarungen und für aus ihnen folgende Ansprüche gleich welcher Art gilt ausschließlich das
    Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum einheitlichen UN-Kaufrecht über den Kauf beweglicher Sachen und unter Ausschluss des
    deutschen internationalen Privatrechts.
  8. Soweit dies keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen unterbindet, ist für alle Streitigkeiten mit Bezug auf Rechtsverhältnisse, auf die diese Nutzungsbedingungen
    Anwendung finden, Pinneberg als ausschließlicher Gerichtsstand vereinbart.

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