Alle Funktionen rund um das Thema VoIP Telefonanlage im Überblick. Von Ansagen-Management bis zur Warteschleife.
Mit CallOne TEL nehmen Sie Ihre Telefonate dort an wo Sie gerade sind: Unterwegs per VoIP-App auf dem Smartphone, im Büro am stationären IP-Telefon oder am Softphone im Home-Office — Sie sind flexibel!
Nutzen Sie die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage auch im Home-Office. Sie sind unter der gleichen Rufnummer und ohne Weiterleitungen erreichbar wie im Büro, sogar wenn Sie in einem ganz anderen Land sind.
Alle Nebenstellen der virtuellen Telefonanlage telefonieren über Kurzwahlen untereinander völlig kostenfrei. Dies ist unabhängig davon, ob die Mitarbeiter sich an verschiedenen Standorten oder sogar in verschiedenen Ländern befinden.
CallOne TEL können Sie weltweit einsetzen und damit verschiedenste Standorte und Länder in einer virtuellen Telefonanlage zusammenführen. Ihre Mitarbeiter können im Ausland trotzdem über Ihre deutschen Rufnummern erreichbar sein und intern trotzdem kostenfrei telefonieren.
Mit unseren vielzähligen Konnektoren zu CRM- und Ticketinglösungen wie Zendesk, Salesforce und Freshdesk sowie weitreichende APIs können Sie Ihre Unternehmenstelefonie mit bereits bestehenden Businesslösungen vollumfänglich integrieren.
Wir überprüfen zu jeder Zeit die Gesprächs- und Verbindungsqualität der Anrufe über unsere virtuelle Telefonanlage und weisen diese nach jedem Gespräch transparent in Form eines MOS-Werts aus. Die Gesprächsqualität von VoIP-Anschlüssen kann mittlerweile die einer analogen Telefonanlage oder eines klassischen PSTN-Anschlusses weit überschreiten (HD Voice).
Die gesamte Einrichtung Ihrer Telefonanlage und alle Nebenstellen können Sie über unsere intuitiv bedienbare Browser-Benutzeroberfläche jederzeit verwalten und ändern. Dort finden Sie auch alle Informationen zu Abrechnungen und Dateien wie Gesprächsaufzeichnungen und Faxe.
Alle Anrufe über unsere IP-Telefonanlage werden über Premium-Routen zugestellt. Auch bei über uns geschalteten eingehenden Rufnummern stellen wir sicher, dass unsere angeschlossenen Carrier immer die optimale Route wählen und damit beste Gesprächsqualität und Aufbauzeiten garantieren können.
Verwalten und erneuern Sie Ihre Ansagen bequem innerhalb der Browser-Verwaltungsoberfläche der VoIP-Telefonanlage. Neue Ansagen wie Begrüßungsansagen oder Wartemusik können Sie hier bequem per Drag&Drop hinterlegen und im Routing einpflegen.
Sie können Ansagen auch einfach per Text2Speech generieren. Sie tragen den gewünschten Text ein, wählen eine Stimme und Sprache aus und haben binnen weniger Sekunde die passende Ansage, die Sie an allen Stellen im Routing verwenden können.
Sie können verschiedene Benutzer mit beschränkten Rechten oder als Admins anlegen. So können Sie sicherstellen, dass nur bestimmte Mitarbeiter Zugriff auf das Routing haben und andere aber z.B. Statistiken einsehen können. Diese Benutzerzugänge sind vollkommen unabhängig von den Endpunkten Ihrer Mitarbeiter.
Das Kernstück Ihrer Mitarbeiter ist im Zusammenspiel mit der IP-Telefonanlage der Endpunkt. Die Daten des Endpunktes machen sozusagen die Nebenstelle aus und können in beliebig vielen SIP-Telefonen hinterlegt werden. Des Weiteren können Sie je Mitarbeiter z.B. eine individuelle Rufnummernübermittlung, Kurzwahl, Sicherheitsoptionen, u.v.m. einstellen.
Nutzen Sie Rufnummernübermittlung, um z.B. Ihre persönliche Durchwahl oder eine Servicerufnummern bei Anrufen übermitteln. Außerdem können Sie natürlich Funktionen wie CLIP/CLIR verwenden, also Ihre Rufnummern z.B. auch unterdrücken oder eine Rufnummer aus Ihrem Portfolio als angewählte Nummer anzeigen lassen.
Alle ihre Abrechnungen sind an zentraler Stelle in der CallOne Verwaltungsoberfläche zu finden und werden Ihnen auf Wunsch noch per E-Mail oder postalisch zugestellt. Im Zusammenspiel mit der CallOne Cloud ACD Callcenter-Software, können wir Ihnen auch Agenten-Abrechnungen bereitstellen.
Wenn Sie Fragen haben helfen wir Ihnen natürlich gerne persönlich weiter. Sie können aber auch einen Blick in unsere umfangreichen Handbücher werfen, die wir Ihnen gerne zusenden, oder sich in unseren FAQ informieren.
Machen Sie Ihrer Buchhaltung das Leben einfacherer und hinterlegen Sie Kostenstellen, die direkt in Ihrer Abrechnung ersichtlich sind. Sie können Kostenstellen z.B. je Rufnummer, aber auch für jede Nebenstelle oder Gruppen von Nebenstellen vergeben.
Die gesamte Technik der CallOne steht in einem Rechenzentrum in Deutschland. Dort sind die gesicherten Server redundant an das Internet, Stromnetze und das deutsche Festnetz angeschlossen. Aufgrund dieser mehrfach redundanten und hochverfügbaren Aufstellung, können wir eine extrem hohe Verfügbarkeit der Systeme gewährleisten.
Mit Hilfe unserer Autoprovisionierung können Sie für Ihre Endgeräte einen VPN-Tunnel (Virtual Private Network) aktivieren. Alle Daten werden dann komplett abhörsicher durch diesen Tunnel geleitet, der ein in sich geschlossenes Kommunikationsnetz darstellt.
Die sogenannte Transport Layer Security (TLS) ist ein Verschlüsselungsprotokoll und sorgt dafür, dass alle Daten eines Telefongespräches (z.B. Rufnummer, Anrufdauer, Anrufernummer) durch eine sichere SSL-Verbindung geleitet werden.
Während TLS alle weiteren Daten eines Telefongesprächs verschlüsselt, dreht sich bei SRTP alle um die Sicherheit der Sprachdaten. Alles was während eines Telefonats gesprochen wird, wird damit während der Übertragung vor ungewünschtem Mithören und Abfangen der Daten geschützt.
Über die Blacklisten-Funktion können Sie Anrufe von unerwünschten Anrufernummern einfach unterdrücken, indem sie die Nummer in einer entsprechenden Liste eintragen. Außerdem können z.B. auch Listen für VIP-Anrufer erstellt werden, die Sie priorisiert durchstellen lassen können.
Wir sorgen für den Notfall vor! Richten Sie Ihre Nebenstellen so ein, dass bei einem Internetausfall Anrufe z.B. auf ein Handy geleitet werden oder konfigurieren Sie ein Routing, wenn Endpunkte offline sind. Gerne beraten wir Sie zu einem individuellen Notfallkonzept.
Als zusätzliches Sicherheitsfeature können Sie die Registrierung Ihrer Endpunkte auf bestimmte Länder oder IP-Adressen beschränken und damit sicherstellen, dass Ihre Endpunkte nicht von Dritten genutzt werden können.
Über CallOne können Sie sämtliche Rufnummerngassen aus mehr als 60 Ländern bestellen. Sei es eine 0800-Servicerufnummer oder lokale Rufnummern aus Deutschland oder anderen Ländern.
Mit CallOne TEL haben Sie einige Möglichkeiten Warteschleifen, Überläufe und komplexe Routings abzubilden. Nutzen Sie in verschiedenen Modulen Warteschleifenfunktionen oder bilden Sie eine „ACD Light“ über VoIP-Gruppenfunktionalitäten ab.
Sie können Ihren Kunden, wenn z.B. gerade kein Mitarbeiter verfügbar ist oder sie außerhalb der Öffnungszeiten anrufen, einfach einen Rückruf anbieten. Der Kunden muss diesen nur durch Drücken einer Taste auf seiner Telefontastatur bestätigen und Sie bekommen automatisch eine E-Mail mit allen nötigen Daten zugesandt.
Nutzen Sie die VoIP-Gruppen-Funktion, um mehrere Nebenstellen/Endpunkte einer Gruppe (z.B. Marketing, Vertrieb, Zentrale) zuordnen zu können. Eine solche Gruppe können Sie dann über verschiedenste Routingmodule ansteuern und die einzelnen Nebenstellen parallel oder als Ringschaltung klingeln lassen.
Zur Um- bzw. Weiterleitung Ihrer Anrufe haben Sie verschiedenste Möglichkeiten: Hinterlegen Sie auf Ihrem Endgerät Kurzwahlen oder andere Nebenstellen, um Anrufe bequem per Klick weiterleiten zu können. Außerdem können Sie feste Umleitungen im Routing hinterlegen, z.B. eine Weiterleitung auf Ihr Handy, eine Mailbox oder zu Kollegen.
In unseren verschiedenen Modulen haben Sie an vielen Stellen die Möglichkeit einen Überlauf zu bestimmen. Das bedeutet, dass z.B. ein Anrufer nach einer bestimmten Wartedauer umgeleitet wird, beispielsweise auf eine Mailbox, auf eine andere VoIP-Gruppe oder einen externen Callcenter-Partner.
Mit unserer virtuellen Telefonanlage, können Sie intelligente Module wie z.B. ein IVR-Menü nutzen. In diesem Auswahlmenü können Anrufer per Tastendruck ihr Anliegen auswählen und Sie können das richtige Routing für die verschiedenen Auswahlpunkte hinterlegen.
Ein weiteres Modul ist das sog. Ursprungsrouting. Dieses Modul erkennt aus welchem Land oder Vorwahlbereich ein Anrufer kommt und kann diesen dann je nach Ihren Wünschen z.B. direkt Mitarbeitern zuordnen, die die richtige Sprache sprechen.
Das beliebte Modul Kundenbefragung gibt Ihnen die Möglichkeit Anrufer nach einem Telefonat zur Qualität des Service oder zum Thema Produktbewertung zu befragen. Die Ergebnisse dieser Umfragen lassen sich danach in den Statistiken spielend einfach auswerten.
Wenn Sie mal keinen Zugriff auf die Weboberfläche der Lösung haben, weil Sie z.B. unterwegs sind, können voreingestellte Optionen zur telefonischen Routingänderung eine gute Lösung sein. Sie können dann über die Anwahl einer Rufnummer beispielsweise eine Servicerufnummer auf eine Mailbox oder Störungsansage legen.
Wie Sie es von Ihrem Mobiltelefon gewohnt sind, können Sie zukünftig auch Sprachnachrichten Ihrer VoIP-Telefonanlage bequem über eine Rufnummer von unterwegs abrufen. Auf diesem Wege können Sie die Mailbox auch an- und abschalten oder die Ansagen neu einsprechen.
Die Anzahl der möglichen eingehenden und ausgehenden Anrufe über CallOne TEL ist unlimitiert. Bei ausreichender Bandbreite Ihrer Internetleitung sind Ihnen hier keine Grenzen gesetzt. Eine einzelne Nebenstelle kann sogar bis zu 3 ein- und ausgehende Gespräche parallel führen.
CallOne TEL ist mit stationären IP-Telefonen aller Hersteller kompatibel. Sie können also einfach vorhandene VoIP-Telefone weiter nutzen oder passende neue Telefone anschaffen. Wir können Telefone der Hersteller Snom und Yealink empfehlen, da diese äußerst stabil funktionieren und eine Autprovisionierung mit CallOne TEL möglich ist. Natürlich können Sie auch herkömmliche DECT-Telefone verwenden.
Sie möchten keine festen IP-Telefone mehr benutzen? Die Alternative sind sog. Softphones, also Computer-Telefone auf dem PC oder Smartphone. Hier können Sie einfach die Daten Ihres Endpunktes hinterlegen und sind auch unterwegs über die Telefonanlage erreichbar. Diese SIP-Clients gibt es in vielen verschiedenen kostenfreien sowie kostenpflichtigen Varianten.
Sie können Telefone der Hersteller Snom und Yealink sowie die Softphones Bria (kostenpflichtig) und Jitsi (kostenfrei) bequem und automatisiert über die CallOne einrichten. Bei stationären Telefonen müssen Sie dafür nur die MAC-Adresse des IP-Telefons eingeben und ggf. gewünschte Einstellungen direkt in der CallOne Weboberfläche vornehmen. Das Telefon zieht sich alle notwendigen Daten automatisch. Bei Softphones funktioniert die Provisionierung über eine URL, die Sie einmalig in der Oberfläche des Softphones setzen müssen.
Über die Besetztlampenfelder stationärer Telefone können Sie jederzeit erkennen, ob Kollegen gerade im Gespräch sind. Außerdem können Sie direkt über die Transfer-Taste und Klick auf ein Besetztlampenfeld Anrufe weiterleiten. Auch einige Softphones bieten diese Funktionenen an.
Wenn Sie die Nebenstellenüberwachung mit Snom IP-Telefonen nutzen, können Sie eingehende Anrufe anderer Nebenstellen einfach annehmen, indem Sie das entsprechende Besetztlampenfeld wählen. Dieses blinkt bei eingehenden Anrufen. Die Nebenstellenüberwachung können Sie im Bereich „Endgeräte“ einfach innerhalb der CallOne-Oberfläche einrichten.
Mit Endgeräten des Herstellers Snom können Sie die freie Sitzplatzwahl ganz einfach in der Autoprovisionierung hinterlegen. Sie können z.B. wählen mit welcher Taste Sie die freie Sitzplatzwahl aktivieren möchten. Ihre Mitarbeiter können sich dann einfach mit einem individuellen PIN am jeweiligen Telefon anmelden und sind nicht mehr auf einen persönlichen Sitzplatz angewiesen.
Lassen Sie sich auf dem Display Ihres VoIP-Telefons verschiedenste Informationen anzeigen. Sie können dort z.B. auf einen Blick die angewählte Rufnummer oder die Nummer des Anrufers anzeigen lassen oder einen individuellen Text für den Routingpunkt hinterlegen, über den der Anruf kommt (z.B. Durchwahl, Zentrale, Weiterleitung).
Steuercodes können beliebig auf jedem Gerät verwendet werden. Sie können damit einfach durch Wählen einer bestimmten Tastenkombination Aktionen auslösen. Sie können solche Codes auch bequem im Telefonbuch des Geräts hinterlegen oder einzelne Funktionstasten mit den Steuercodes belegen. Steuerungen könne für vielzählige Aktionen verwendet werden, z.B. die Chef-Sekretär-Funktion, Kostenstellen, Endpunkte an- und abmelden, etc.
Sie haben mit CallOne TEL verschiedene Möglichkeiten weiterzuleiten, Rückfragen zu stellen oder zu makeln: Nutzen Sie entweder unsere Kurzwahlen, die die einfach im jeweiligen Endpunkt setzen können oder verwenden Sie unser Weiterleitungsplugin.
Sie können Anrufer selbstverständlich sowohl mit IP-Telefonen als auch Softphones auf Hold setzen. Die Wartemusik kann im Endpunkt individuell hinterlegt und geändert werden.
Integrieren Sie Ihre Faxe einfach in die virtuelle Telefonanlage. Eingehende Faxe werden Ihnen einfach per E-Mail zugesellt. Ausgehend können Sie ebenso Faxe einfach aus Ihrem E-Mail-Programm herausschicken. Sie können dabei festlegen welche E-Mail-Adressen Faxe versenden dürfen und was die Absenderkennung sein soll. Alternativ können Sie auch Ihr bestehendes ISDN-Fax mit einem IP-Switch an die Telefonanlage anbinden.
An verschiedensten Stellen der Lösung können Sie Online-Mailboxen hinterlegen. Sprachnachrichten werden Ihnen per Mail zugestellt und können im Cloud-Speicher von CallOne TEL eingesehen werden.
Mit der virtuellen Telefonanlage können Sie simple oder komplexe Telefonkonferenzen ganz einfach abbilden. Über eine Einwahl einer Rufnummer können Teilnehmer den Konferenzraum erreichen. Sie haben dabei verschiedenste Möglichkeiten den Konferenzraum einzurichten. Sie können einen Einwahl-PIN vergeben, die Namen der Teilnehmer aufnehmen lassen oder die Einwahl auf bestimmte Anrufernummern begrenzen.
Rufen Sie doch einfach mal Ihre Kunden an! Mit dem CallOne Callback können Sie spielend einfach einen Rückrufbutton auf Ihrer Website implementieren. Kunden können dort Ihre Rufnummer eintragen und Rückrufe werden automatisch über die Plattform ausgelöst. Sie können entscheiden, ob Sie Ihren Anrufer eine Auswahl verschiedener Rückruftermine zur Auswahl geben oder den Rückruf sofort auslösen. Die Auswahl eines Anliegens per Drop-Down-Menü, Eingabe einer Kundennummer oder das Einspielen von Informationen während des Telefonats sind ebenfalls möglich.
Mit unserem Plugin für die Gesprächsaufzeichnung können Sie zwischen verschiedenen Aufzeichnungsmöglichkeiten wählen: Aufzeichnungen können manuell ausgelöst werden oder automatisch (z.B. nach einer bestimmten Quote) erfolgen. Sie können außerdem wählen, ob Sie beide Anrufteilnehmer aufzeichnen möchten oder z.B. nur den Mitarbeiter. Alle notwendigen Ansagen für die Gesprächsaufzeichnung können Sie im Plugin hinterlegen.
Verbinden Sie das Beste aus zwei Welten und nutzen Sie die VoIP-Telefonanlage CallOne TEL im Zusammenspiel mit einer ISDN-Telefonanlage. Diese können Sie problemlos per SIP-Trunk anbinden. Sie nutzen somit Ihre stationäre Telefonanlage mit allen Vorteilen einer virtuellen Telefonanlage wie intelligentem Routing, Warteschleifen und umfangreichen Statistiken.
Wir bieten neben der Gesprächsaufzeichnung eine Silent Coaching Funktion zum internen Coaching Ihrer Mitarbeiter an.
Ein Telefonbuch ist bei CallOne TEL mit an Bord. Sie können hier interne wie externe Kontakte anlegen, diese in Gruppen aufteilen und z.B. nur für bestimmte Mitarbeiter einsehbar machen.
Nutzen Sie CallOne TEL im Zusammenspiel mit der CallOne Cloud ACD Callcenter-Lösung für den Kundenservice. Mehr Informationen zu den ACD-Funktionen wie Agentenmanagement, Warteschleifen, SLAs, usw. im Zusammenspiel mit VoIP finden Sie hier.
Alle für Ihr Routing notwendigen Öffnungszeiten und Feiertage können Sie bequem im Routing hinterlegen und abändern. Feiertagslisten sind für alle Bundesländer sowie bundeseinheitlich bereits voreingestellt. Natürlich können Sie auch jederzeit weitere individuelle Listen ergänzen.
CallOne TEL bietet weitreichende statistische Auswertungsmöglichkeiten. Die vielzähligen Statistiken reichen von Auswertungen über die Herkunftsländer der Anrufer, über genaue Einzelverbindungsnachweise mit Anrufverläufen bis hin zu Rufnummern- und VoIP-Statistiken.
Alle Statistiken sind in verschiedenen Formaten (Excel, CSV, PDF, JSON) exportierbar und können auch grafisch angezeigt werden. Wir können Ihnen auch individuelle Statistik-Reports zukommen lassen oder Ihnen die Daten beispielsweise auf einen (S)FTP-Server zustellen.
Integrieren Sie über unsere verschiedenen Konnektoren oder APIs alle statistischen Daten zu Anrufen einfach in Ihre CRM- oder Ticketing Lösung. Mehr Informationen finden Sie hier oder kontaktieren Sie uns einfach für eine individuelle Beratung.
Im LiveMonitor können Sie jederzeit alle aktuellen Anrufe, Anrufe in der Warteschleife und Ihre Erreichbarkeit überwachen. Außerdem sind alle kürzlich beendeten Anrufe im EVN mit Anrufverlauf einsehbar.
VoIP-Telefonanlagen gibt es viele, doch wir haben uns auf die Fahne geschrieben, Full-Service Anbieter für alle Bereiche Ihrer Telefonie zu sein.
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Voice over IP heißt über das Internet zu telefonieren. Bei uns erhalten Sie das Beste aus beiden Welten: VoIP-Telefonie mit höherer Gesprächsqualität als im klassischen PSTN-Netz. Bei der Telefonie über das Internet sind Sie bei uns natürlich trotzdem über mehrere unterschiedliche Provider ans öffentliche Telefonnetz angebunden. Sie sind optimal mit Ihren Rufnummern erreichbar und können qualitativ hochwertigste Gespräche führen. Besonders achten wir darauf ausschließlich qualitativ hochwertige Businessrouten bei der Terminierung unserer Gespräche zu verwenden. Wir weisen für jedes Gespräch transparent die Gesprächsqualität aus und unterstützen die neuesten Standards der HD-Telefonie. Bei Bedarf können Sie mit unseren Endpunkten auch Video-Telefonie betreiben. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Blog und hier.
Selbstverständlich. Die Umstellung auf VoIP bringt keinerlei Einschränkungen in der Erreichbarkeit mit sich. Sie können klassische Festnetzanschlüsse ebenso problemlos erreichen wie andere VoIP-Anschlüsse oder Mobiltelefone.
Sofern Sie Nutzer der CallOne Cloud ACD sind ist dies problemlos möglich indem Sie beim Agenten eine Mobilfunknummer als Ziel hinterlegen und einen Outbound-Anruf aus einer Skillgruppe starten, in der die Servicerufnummer als zu übermittelnde Rufnummer eingetragen ist.
Nein. Ein Endpunkt kann auf beliebig vielen Endgeräten registriert werden. Dies ermöglicht Ihnen höchste Flexibilität, auch von unterwegs.
Bei Geräten, die über CallOne autprovisionierbar sind, passiert dies automatisch mit der Festlegung der Identität. Bei anderen Geräten oder Sotphones müssen Benutzername, Passwort und Domain einmalig im Telefon hinterlegt werden.
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