Kann man Anrufern einen Rückruf aus der Warteschleife anbieten?

Ja, für einen Rückruf aus der Warteschleife gibt es zwei Möglichkeiten.

Manueller Rückruf

Mit dem so genannten „manuellen Rückruf“ aus der Warteschleife kann die Warteschleife sofort oder nach einer bestimmten Wartezeit unterbrochen werden. Der Anrufer kann dann durch Drücken einer bestimmten Taste auf der Telefontastatur entscheiden, ob er zurückgerufen werden oder weiter warten möchte. Über diesen Rückrufwunsch erhalten Sie dann eine entsprechende E-Mail mit den Rückrufdaten.

Automatisierter Rückruf

Beim „automatischen Rückruf“ wird dem Anrufer nach einer von Ihnen frei wählbaren Wartezeit ein Rückruf zu einer bestimmten Uhrzeit angeboten. Die Zeitfenster für diese Rückrufe können Sie individuell festlegen. Der Anrufer kann diesen Vorschlag ignorieren und weiter warten oder den Rückruf annehmen. Wird der Rückruf angenommen, erfolgt er vollautomatisch zum gewählten Zeitpunkt. Dabei können Sie entscheiden, ob zuerst der Kunde oder zuerst der Agent angerufen wird.

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