Was ist ein Telefonanschluss?

Bei einem Telefonanschluss handelt es sich um eine technische Infrastruktur, die durch einen Netzbetreiber zur Verfügung gestellt wird. Hierbei nutzt ein Teilnehmer oder Anrufer/Angerufener ein bestimmtes Endgerät, dem ein Telefonanschluss zugeordnet ist. In der Regel wird einem Endgerät eine Rufnummer innerhalb eines Anschlusses zugeteilt.

Telefonanschluss und VoIP-Telefonie

Auch bei der VoIP-Telefonie also Voice-over-IP-Telefonie werden Telefonanschlüsse benötigt. Wird VoIP genutzt, hängt die Qualität des Gesprächs sehr von der Qualität der Internetverbindung ab. Kann eine geeignete Bandbreite sichergestellt werden, eignet sich VoIP-Telefonie hervorragend für Unternehmenstelefonie. Denn der große Vorteil hierbei ist, dass keine spezielle Infrastruktur benötigt wird und somit Kosten gespart werden können.

Die Endgeräte, die innerhalb der Unternehmenstelefonie mit VoIP genutzt werden können, werden mit einem Telefonanschluss und einer Rufnummer versehen.

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen