Was muss ich bei der Personaleinsatzplanung (Workforce Management) beachten?

Bei der Einsatzplanung Ihres Personals im Contact Center oder Callcenter gibt es einige Faktoren zu beachten. Wenn es Ihr Ziel ist, sowohl Unter- als auch Überbesetzung möglichst zu vermeiden und sicherzustellen, dass die richtige Anzahl von Mitarbeitern mit den richtigen Skills zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden, ist ein Workforce Management System für Ihr Contact Center genau das Richtige. Denn die relevanten Faktoren fließen selbstverständlich in das WFM System ein:

  • Service Level Agreements (SLA)
  • Skills / Fähigkeiten der Mitarbeiter
  • Rechtliche Einschränkungen
  • Shrinkage oder Schwund durch Krankentage, Besprechungen, Verspätungen o.ä.

Workforce Management System für beste Mitarbeiterbindung und Einsatzplanung

Insbesondere in Verbindung mit der CallOne Callcenter Software bietet Ihnen die WFM Anbindung große Vorteile bei der Planung Ihres Personals. Auch interne Prozesse und die Teamkoordination können auf Basis der Workforce Management Daten enorm erleichtert werden. Hier finden Sie weitere Informationen zur CallOne Workforce Management Anbindung für Ihr Contact Center.

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