Contact Center as a Service
Kundenservice Software

Wie wir aus unserem Contact Center as a Service das beste machen: Ergebnisse unserer Kundenbefragung zu Contact Center Software und Cloud ACD.

Was so platt klingt, ist uns eine wahre Herzensangelegenheit. Denn unser Contact Center as a Service soll der beste für Ihren Kundenservice sein! Gleichzeitig bedeutet eine hohe Kundenzufriedenheit für uns viel Arbeit, Engagement, Kommunikation und Neugier. Die Belohnung unseres Einsatzes: 5 Sterne bei Google. Diese Bestbewertung spiegelt, wie unsere Kunden uns sehen.
Zu Beginn diesen Jahres gab es für uns ein großes Rucken. Denn einer unserer Key Accounts gab uns unaufgefordert sehr dezidiertes Feedback zu unserer Plattform. Unsere Reaktion: Wow!

Aus Daten werden Taten: Eine umfassende Kunden-Befragung zur ACD (Automatic Call Distribution)

Und dann haben wir auf Grundlage dieses Feedbacks direkt eine Kundenbefragung erstellt. Denn wir wollen nah an unseren Kunden sein und bleiben und vor allem möchten wir unsere Produkte und Lösungen so weiterentwickeln, dass unsere Kunden das optimale Ergebnis erzielen. Wir haben einen Fragebogen entwickelt, der gezielte Fragen enthielt und gleichzeitig Platz für freie Antworten geboten hat. Die Funktionen unserer Cloud ACD (Automatic Call Distribution) sind sehr umfangreich und komplex, sodass dezidiertes Feedback wichtig für die Weiterentwicklung ist.

Unternehmensausrichtung mit Contact Center as a Service

Die Mühe hat sich gelohnt. Alle befragten Kunden lieferten wertvollen Input, der nun in unsere Weiterentwicklungen und sogar teilweise in unsere Ausrichtung als Kommunikationsdienstleister mit Contact Center as a Service einfließt. Lob gab es auch. Diese wertvolle Mischung aus Zufriedenheit und zielführenden Entwicklungswünschen hat unsere Dienstleister-Herzen höher schlagen lassen.

Butter bei de Fische: Das Feedback unserer Kunden

Sie wollen konkrete Zahlen? Die lieben wir auch. Und darum haben wir die Ergebnisse unserer Befragung rundum Cloud ACD und Contact Center der CallOne ausgewertet.

Eine eindeutige Parallele zwischen unseren Google Bewertungen und der diesjährigen Kundenzufriedenheitsbefragung ist auf jeden Fall die Stabilität des Systems. Dafür arbeiten hier so viele Kollegen im Hintergrund und machen dies auch weiterhin zu Ihrer Hauptaufgabe und diese Stabilität möglich. Danke an dieser Stelle an unser CallOne-Team!

Statistiken – Fluch oder Segen in der Contact Center Welt?

Unser Statistikbereich scheint mit 8 von 10 Punkten und den dazugehörigen Anmerkungen polarisierend zu sein. Viele lieben die umfangreichen Möglichkeiten und nutzen diese rege. Andere sind fast überfordert von den Möglichkeiten oder wünschen sich gar noch mehr. Letztere konnten wir direkt mit unseren fertigen BI-Konnektoren ausstatten, um die Datenerhebung auf ein nächstes Level zu heben.

Zusammenfassend haben wir für uns festgestellt, dass wir uns der Komplexität des Statistikbereiches und der Admin Oberfläche annehmen werden. Damit die CallOne Plattform stabil und intuitiv bleibt, freuen wir uns immer über Feedback und werden ganz sicher weiterhin im Dialog mit unseren Nutzern bleiben.

Wenn Sie schon CallOne-Kunde sind, stehen wir eh in regelmäßigem Austausch. Scheuen Sie sich nicht, uns Ihr Feedback mitzuteilen! Wir freuen uns über jede zielgerichtete Optimierung, die sich daraus ergeben kann.

Contact Center-Herausforderung Home-Office

Die Herausforderungen in den Contact Centern unserer Kunden waren pandemiebedingt sehr einheitlich. Das Home Office war durch unsere endgeräte- und ortsunabhängige Telefonie zwar einfach umzusetzen, so sorgten aber die Internetverbindungen der Telefonierenden allseits zu einem erhöhten Support-Aufkommen. Dieses haben wir gerne für unsere Kunden abgefangen. VoIP-Telefonie mit einer Cloud Telefonanlage bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Office- und Service-Telefonie von überall zu tätigen. In Pandemie-Zeiten ist dies ein unschlagbarer Vorteil.

Ein Blick in die Zukunft: Wir entwickeln uns für Sie weiter!

Keiner der Befragten konnte uns einen Quick Fix benennen, der für seine Arbeit auf der Plattform gefunden werden müsste. Die mittelfristigen Wünsche unserer Entwickler decken sich dennoch mit denen unserer Kunden. Wenn unsere Plattform mit Ihrem hohen Grad an Automation aufwartet, sind die Möglichkeiten weiterer Anbindungen und Integrationen schier unendlich. Da mehrheitlich die Anbindung weiterer CRM Systeme bzw. der Ausbau der bestehenden Anbindungen gewünscht wurde, haben wir dies direkt aufgegriffen. Immerhin nutzen 99% der Befragten CRM Anbindungen, wovon es sich bei 40% um unternehmenseigene, extra entwickelte Systeme handelt.

Neu im Portfolio können wir alsbald auch WFM Systeme mit fertigen Konnektoren an unsere Telefonie verbinden und den Datenstrom für noch effektivere Auswertungen nutzen.

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Contact Center as a Service mit enormer Zufriedenheit

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