Was versteht man unter Parallelruf bzw. „Parallelem Klingeln“?

Im Bereich der (VoIP-)Telefonanlagen gibt es einige „klassische“ Funktionen. Dazu gehören der sog. Parallelruf sowie die Ringschaltung. Unter Parallelruf oder parallelem Klingeln versteht man dabei, dass ein eingehender Anruf gleichzeitig bei mehreren Nebenstellen der Telefonanlage klingelt. Meist wird diese Funktion über eine Gruppierung von Nebenstellen abgebildet, zum Beispiel für Marketing- oder Buchhaltungsabteilungen, die im Arbeitsalltag eher weniger telefonieren.

Diese Art von paralleler Anrufverteilung hat den Vorteil, dass diverse Personen über den Anruf benachrichtigt werden und eine beliebige Person den Call annehmen kann. Der Nachteil kommt zum Tragen, wenn das Anrufvolumen steigt – denn dann klingeln alle Geräte nahezu ununterbrochen. Die Einrichtung eines Parallelrufs macht also nur bei einem eher geringen Anrufvolumen Sinn.

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten unserer Cloud Telefonanlage erfahren?

Erfahren Sie hier mehr über die CallOne TEL, wenn Sie über einen Wechsel Ihrer (Cloud) Telefonanlage nachdenken. Außerdem können Sie hier sehen, welche umfangreichen Funktionen unsere Telefonanlage Ihnen zu bieten hat.

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen