Was ist TAPI?

TAPI (Telephony API) ist die Schnittstelle zwischen einem Notebook oder PC zu einem Telefon. Hierbei kann es sich um ein Tischtelefon, Handy oder eine Telefonanlage handeln. Die API sorgt dafür, dass die Telefonie unabhängig von der genutzten Hardware funktioniert.

Wenn Sie also Software wie Warensysteme auf Ihrem PC nutzen und eine on-premise Telefonanlage haben, ist TAPI die Verbindung zwischen beidem. Mit dem richtigen TAPI Treiber gelangen Informationen wie Anrufername, Grund des Anrufs, Bestellhistorie, Anrufdauer usw. in Ihre Software-Programme. So haben Sie immer alle wichtigen Informationen parat.

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen