Wie funktioniert TAPI?

Nutzer von TAPI-Schnittstellen können ihr Telefon bzw. ihre (Cloud-) Telefonanlage vom PC steuern. So können per Mausklick Gespräche getätigt oder angenommen werden. Telefonkonferenzen können eingeleitet und Telefongespräche gehalten, gemakelt oder weitergeleitet werden.

TAPI verschaltet Computer mit Telefonen/Telefonanlagen, denn sie ist die Schnittstelle zwischen CTI-Anwendungen und der Telefon-Hardware. Dabei ist es egal, ob Sie mit einer virtuellen Telefonanlage, einer on-premise Telefonanlage, einem ISDN-Telefon oder einem modernen VoIP-Telefon arbeiten. Die TAPI verbindet die Telefon-Steuerungsbefehle mit der entsprechenden CTI-Anwendung. Einfacher erklärt heißt das, dass Sie – ganz unabhängig von der Hardware – beispielsweise über ein Softphone telefonieren können.

Außerdem können über die TAPI verschiedene Informationen zusammengeführt und direkt zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie einen Anruf erhalten, sehen Sie nicht nur die Rufnummer auf Ihrem Endgerät, sondern auch den Namen des Anrufers, die Anrufhistorie sowie beispielsweise Notizen.

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen