Für die meisten Unternehmen ist ein zentraler Punkt bei der Wahl einer neuen Telefonanlage oder Callcenter-Lösung die Telefonie von Sales- und Kundenserviceteams in andere bestehende Businesslösungen (z.B. CRM-, Ticketing- oder Leadtools) zu integrieren. Die Vorteile einer solchen Telefonieintegration (sog. CTI) liegen auf der Hand:

  • Personalisierter Service: Alle Informationen zum Anrufer (Kundenummer, Kontakthistorie, Status eines Leads etc.) liegen bereits vor und können an der gewünschten Stelle im CRM automatisch angezeigt werden
  • Alles auf einen Blick: AgentInnen müssen nicht ständig zwischen verschiedenen Systemen hin- und herwechseln und KundInnen händisch suchen, sondern sehen alle Informationen an einer zentralen Stelle
  • Zeitersparnis: Anrufe können per Klick auf eine Rufnummer (Click-to-Dial) aus dem relevanten Tool heraus ausgelöst werden – das lästige Eintippen oder Kopieren von Rufnummern entfällt
  • Systematische Analyse: Alle Anrufdaten können Sie bequem in Ihre entscheidenden Businesstools integrieren und Ihr Controlling dort zentralisieren

Neben fertigen Konnektoren zu verschiedenen CRM-, Sales- und Supporttools (z.B. Zoho, Zendesk, Salesforce) und Reporting-Tools (z.B. Tableau, Geckoboard) bietet CallOne nun eine Anbindung zu Pipedrive. Pipedrive ist ein CRM- und Verkaufsmanagement-Tool, das Sales-Abteilungen im Verkaufsprozess vom Pipeline-Management, über Reportings bis hin zu Verkaufsprognosen unterstützt. Darüber hinaus bietet Pipedrive eine Vielzahl von Apps & Integrationen zu anderen Systeme (z.B. Email, Webformulare, Tracking) an.

CallOne bietet nun die erste Telefonieintegration für Pipedrive im deutschsprachigen Raum mit einer Fülle von Funktionen und Features an:

  • Click-to-Dial: Anrufe direkt aus Pipedrive mit Klick auf eine Rufnummer auslösen, ohne zusätzliche Browsererweiterung oder Software
  • CallLog-Funktion: Alle Telefoniedaten mit den entsprechenden Leads und Kontakten in Pipedrive synchronisieren
  • Telefonbuchfunktion: Bei jedem Anruf wird das Telefonbuch geprüft und Kontakte können direkt auf Ihrem Telefon (IP-Telefon oder Softphone) angezeigt werden
  • Einfache Einrichtung: Die App ist in wenigen Minuten startklar und Pipedrive User können einfach und schnell Ihren Nebenstellen oder AgentInnen zugeordnet werden
  • Datenschutz & Sicherheit: Als Unternehmen mit Sitz in Deutschland legt CallOne großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit. Die App sowie alle anderen Telefonieprodukte von CallOne sind komplett konform mit deutschen sowie EU-Datenschutzrichtlinien (DSGVO).

Wenn Sie Fragen zur Pipedrive-App haben oder die Integration einmal selbst testen möchten, kontaktieren Sie uns einfach unter kontakt@callone.de oder 06131-9504960.