Was ist ein Fallback?

Der Fallback ist ein zusätzliches Software System, das einem Totalausfall Ihrer Telefonanlage vorbeugt. Es dient als Absicherung für den Fall, dass es beim Hauptsystem zu einem Ausfall kommt.

Deckt der Fallback alle Funktionen des Hauptsystems ab?

Greift der Fallback, ist der Funktionsumfang eingeschränkt erreichbar, aber die wichtigsten Funktionen können über einen bestimmten Zeitraum aufrecht erhalten werden.

Wie kann ein Fallback aktiviert werden?

Der Fallback kann manuell oder automatisch aktiviert bzw. deaktiviert werden. Ist ein Systemausfall behoben, wird der Fallback deaktiviert.

In welchen Bereichen findet der Fallback Einsatz?

Fallback-Lösungen sind unter anderem im Telekommunikationsbereich populär. Da eine Internetverbindung unsicher sein kann, ist die Einrichtung eines Fallbacks für den Internetzugang eines Unternehmens eine gute vorbeugende Maßnahme. So kann im Ernstfall einem Totalausfall vorgebeugt werden.

Wie kann ein Fallback bei einer VoIP-Telefonanlage aussehen?

Oftmals verfügen VoIP-Telefonanlagen über einen alternativen ISDN-Anschluss. Dieser kann als Fallback genutzt werden.

Wie sieht ein Fallback bei einer Cloud-Telefonanalage aus?

Ist der Internetzugang durch einen Fallback abgesichert, wird für die Cloud-Telefonanlage keine weitere Fallback-Lösung benötigt. Durch die Absicherung des Internetzugangs ist die Cloud-Telefonanlage automatisch mit einem Fallback abgedeckt.

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