IT-Helpdesk-Mitarbeiter*in (m/w/d) in Potsdam​

​​Für dein Gehirn ist eine komplexe technische Umgebung wie ein gedeckter Frühstückstisch. Analytisch-strukturiert ist dein bevorzugter Denk- und Arbeitsmodus. Wenn Netzwerke und Firewalls Partys feiern könnten, würden sie dich einladen. Deshalb haben wir einen Job für dich, den du lieben wirst: als IT Consultant für unseren Standort in der Potsdamer Innenstadt.

Dein neuer Job

Als Mitarbeiter*in im IT-Helpdesk bist du erste Ansprechperson für technische Anforderungen unserer Kunden. Du hilfst bei der Konfiguration und Administration der IP-Lösungen, die wir bereitstellen. Zudem sorgst dafür, dass Kundenanfragen und Probleme bestmöglich gelöst werden, indem du sie analysierst, dokumentierst und Lösungen direkt oder mit dem Team umsetzt. Dazu gehört, komplexe Sachverhalte klar zu definieren und damit die Basis für konkrete Lösungen zu schaffen.

In der Location: Potsdam Potsdam
In Vollzeit Vollzeit / Unbefristet
Ab Wann? sofort! Ab sofort

Wobei wir Deine Hilfe brauchen

  • Du bietest 1st und 2nd Level Support bei Fragen im Bereich Netzwerk, Firewall und VoIP/SIP
  • Du bietest Kunden Hilfestellungen bei Fragen zu Soft- und Hardware, sowie bei der Inbetriebnahme unseres Telefonsystems
  • Du arbeitest eng mit Entwicklung und Projektleitung zusammen, um Kundenprojekte gemeinsam nach vorne zu bringen
  • Du erstellst und pflegst Dokumentationen und FAQs zur ständigen Qualitätsoptimierung

Was wir uns wünschen

  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich; Quereinsteiger*innen mit entsprechendem Know-how sind ebenfalls willkommen
  • Erfahrungen im (Remote-)Anwendersupport für Software-Lösungen
  • Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk, Firewall-Architekturen und Programmierung (PHP, Python, Java o.Ä. und SQL)
  • Ggf. Grundkenntnisse in den Bereichen VoIP und SIP sowie Betriebssystemen und Arbeit mit der Browser-Console
  • Freundlicher und kunden- sowie serviceorientierter Teamplayer mit Lernbereitschaft
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise, sowie die Eigeninitiative das ganze Team mit deinen Ideen voranzutreiben
  • Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift

Wobei wir Deine Hilfe brauchen

  • Du bietest 1st und 2nd Level Support bei Fragen im Bereich Netzwerk, Firewall und VoIP/SIP
  • Du bietest Kunden Hilfestellungen bei Fragen zu Soft- und Hardware, sowie bei der Inbetriebnahme unseres Telefonsystems
  • Du arbeitest eng mit Entwicklung und Projektleitung zusammen, um Kundenprojekte gemeinsam nach vorne zu bringen
  • Du erstellst und pflegst Dokumentationen und FAQs zur ständigen Qualitätsoptimierung

Was wir uns wünschen

  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich; Quereinsteiger*innen willkommen
  • Erfahrungen im (Remote-)Anwendersupport für Software-Lösungen
  • Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk, Firewall-Architekturen und Programmierung
  • Grundkenntnisse in den Bereichen VoIP und SIP sowie Betriebssystemen und Arbeit mit der Browser-Console
  • Freundlicher und kunden- sowie serviceorientierter Teamplayer mit Lernbereitschaft
  • Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift

Passt? 1.000 Fragen? Wir auch.
Lass uns dich so schnell wie möglich kennenlernen.

Manchmal bleibt einfach keine Zeit für eine klassische Bewerbung. Du möchtest dich aber trotzdem vorstellen? Dann überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Business-Profil. Einfach den Link zum Profil dalassen und wir melden uns bei dir.
 

Normal Bewerben

Vielen Dank für Deine Bewerbung

Wir melden uns in Kürze bei dir.

 

Jetzt bewerben
Später bewerben

Erhalte diesen Job in Dein E-Mail Postfach.

Vielen Dank für Interesse

Du bekommst in Kürze einen Reminder per E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Ihre Anfrage konnte nicht gesendet werden!

Es ist leider ein Fehler beim übertragen der Daten aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Alternativ können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren unter +49 (0) 30-920 33 500

Ihr CallOne-Team

Unsere Partner

Wir arbeiten mit den Marktführern und spannendsten Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Du bist in guter Gesellschaft.

Bewirb dich jetzt bei uns
und werde ein Teil unseres Teams

Der Bewerbungsprozess bei uns ist einfach

1

Du nimmst Kontakt mit uns auf.
Wir wollen wissen, wer Du bist, was Du machst und wo Deine Talente liegen.

2

Wir melden uns per E-Mail bei Dir, um einen Termin bei uns vor Ort oder ein Gespräch am Telefon auszumachen.

3

Du kommst vorbei und lernst Deine neue Firma und das ganze Team kennen.

Bewirb dich bei uns!

Datei auswählen
Unterlagen (PDF)

Vielen Dank für deine Bewerbung!

Wir nehmen uns deiner Bewerbung schnellstmöglich an und melden uns bei dir in Kürze. Wenn du nicht warten möchtest, kontaktiere uns doch einfach per Telefon unter +49 (0) 30-920 33 500. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Dein CallOne-Team

Deine Ansprechpartnerin

Stefanie Bendig Personalabteilung
Dein Ansprechpartner für die Bewerbung bei uns!

Gerne kannst Du Dich auch direkt bei Stefanie per E-mail unter jobs@callone.de bewerben, oder unter: 030-920 33 500.

FAQ

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei CallOne ab?

Nachdem wir uns deine Bewerbungsunterlagen angeschaut haben, melden wir uns zeitnah bei dir für ein kurzes Telefonat. Im Anschluss laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen in unser Büro ein, wo du einen ersten Eindruck deiner Arbeitsumgebung und vom Team bekommst. Die nächsten Schritte sprechen wir dann recht individuell mit dir ab. Vielleicht möchtest du ja zum Beispiel mal einen Tag die Arbeit bei uns im Detail kennenlernen!

Wie läuft die Einarbeitung ab?​

Wir erstellen für dich einen Einarbeitungsplan mit verschiedenen Stationen und Themengebieten, die für dich relevant sind. Du bist von Anfang an bei vielen Teammeetings, Produktschulungen und Kundenmeetings dabei und kannst dich so langsam rantasten.

Welches Bewerbungsformat bevorzugen ihr?​

Wir bevorzugen kein bestimmtes Bewerbungsformat. Ein Lebenslauf mit kurzem Anschreiben ist für uns aber ein Muss, um uns einen ersten Eindruck verschaffen zu können.

Welche Vorteile hat es bei CallOne zu arbeiten?​

Wir setzen auf kleine Teams und flache Hierarchien. Ellenbogen-Mentalität ist für uns ein Fremdwort – jeder steht für jeden ein und wir helfen uns gegenseitig dabei für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu finden. Dabei kann sich jeder in seinem Spezialgebiet mit den Arbeitsmitteln und Fortbildungen seiner Wahl voll entfalten und dabei Getränke ohne Ende on the house schlürfen. Wenn du Wünsche wie einen Fahrkarten-Zuschuss oder Ähnliches hast – sprich uns einfach darauf an! :)

Welche Sprachen sollte ich bei CallOne beherrschen?​

Deutsch und gutes Englisch reichen aus.

Was erwartet mich beim Telefon oder Skypeinterview?​

Telefoninterviews dienen nur dazu sich einen ersten Eindruck vom Gegenüber zu machen. Wir erzählen dir etwas zu CallOne und der offenen Stelle und du kannst dich kurz vorstellen und offene Fragen klären. Dann vereinbaren wir aber auch schnell einen Termin für ein persönliches Kennenlernen.

Bietet CallOne Trainings und Fortbildungen an?​

Auf jeden Fall! Lass uns darüber sprechen in welchen Bereichen du dich gerne fortbilden möchtest.

Kann ich mich bei CallOne auch initiativ bewerben?​​

Sehr gerne! Bei uns gibt es viele Quereinsteiger und Allrounder, wir finden sicher eine passende Stelle für dich. :)

Email:

kostenloser Rückruf (Callback)

Wunschliste