Wir bei CallOne haben uns auf die Fahne geschrieben gegen schlechten Kundenservice zu kämpfen. Endkunden und Unternehmen sind sich dabei einig, dass einer der wichtigsten Faktoren von gutem telefonischem Kundenservice geringe Wartezeiten sind. Kurze Warteschleifen ersparen einem Unternehmen Kosten und sorgen für höhere Kundenzufriedenheit. Allerdings entstehen durch sogenannte Anruferpeaks immer wieder Situationen in denen höhere Wartezeiten für Ihre Kunden vorkommen können. Natürliche Peaks zu bestimmten Uhrzeiten, lange Wartezeit aufgrund einer zu geringen Mitarbeiterbesetzung oder durch Werbeaktionen – all dies sind Themen, die im Kundenservice eine Rolle spielen.

Seit eh und je konfigurieren wir, um Sie bei diesem Thema zu unterstützen, die Warteschleife komplett kundenindividuell. Wahlwiederholerpriorisierung, Last-Agent-Routing und Begrenzungen von Wartedauern sind nur drei von vielen Features, die wir im Standard anbieten und die darauf abzielen die Wartezeiten möglichst gering und die Bearbeitung möglichst effizient zu gestalten. Durch diese Individualisierungen können geringe Wartezeiten für Kunden sichergestellt werden. Ihre vorhandenen Ressourcen werden optimal genutzt und Redundanzen vermieden.

Eine logische Konsequenz aus unserer bisherigen Arbeit ist die stetige Weiterentwicklung der Lösung und eine optimale Ausrichtung auf die Anforderungen Ihrer Endkunden. Deshalb freuen wir uns Ihnen heute ein neues Feature vorstellen zu dürfen: Den automatisierten Rückruf aus der Warteschleife.

Dieses voll automatische Tool ermöglicht es Ihren Anrufern sofort oder ab einer bestimmten Wartedauer einen Rückruf anzufordern. Anrufer die zurückgerufen werden können dann direkt vorbei an der Warteschleife einem Agenten zugestellt werden oder in der Warteschleife priorisiert werden. Für diese Rückrufe können Sie verschiedene Zeitslots am Tag auswählen zu denen diese ausgelöst werden. Diese Funktion hat unschlagbare Vorteile für Sie und Ihre Kunden:

  • Kunden müssen gar nicht mehr warten, wenn sie dies nicht aktiv möchten
  • Geringere allgemeine Wartedauer, da durch Rückrufe Anrufer ausscheiden
  • Reduzierung von Anrufepeaks durch Verschieben der Rückrufe auf Zeiten mit geringerem Anruferaufkommen
  • Bessere Kontrolle und Berechenbarkeit des allgemeinen Anruferaufkommens

Auch in Zukunft werden wir weiter unser Bestes geben, um gegen schlechten Kundenservice vorzugehen. Wir möchten, dass Ihre Anrufer 100% zufrieden sind und Wartezeiten nur noch freiwillig in Kauf nehmen müssen. Bei Fragen zu technischen Details des automatisierten Rückrufes sind wir gerne persönlich für Sie da.