Benötige ich zum Telefonieren ein Headset?

Ja, wir empfehlen zum Telefonieren ein Bluetooth- oder kabelgebundenes Headset zu verwenden. Insbesondere bei der Telefonie per Browser (WebRTC) oder mit Softphones kann nur so eine optimale Gesprächsqualität sichergestellt werden. Auch beim Telefonieren mit stationären IP-Endgeräten (z.B. von Snom oder Yealink) kann ein Headset zusätzlich verwendet werden, um nicht den Hörer in die Hand nehmen zu müssen.

Grundsätzlich können wir außerdem empfehlen, ein Headset mit einer guten Geräuschunterdrückung zu verwenden, z.B. von der Firma Jabra. Innerhalb der Agentenmaske ist es mit Headsets von Jabra auch möglich Anrufe per Knopfdruck am Headset anzunehmen und zu beenden.

Bitte achten Sie bei der ersten Verwendung von Ihrem Headset darauf, die entsprechenden Audio-Freigaben des Browser einzustellen sowie den Audioausgang Ihres Laptops umzustellen. Für technische Unterstützung hierbei stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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