Telefonnummern in der Businesstelefonie

Businesstelefonie aus der Cloud bringt einige Fragen rundum Telefonnummern mit sich. Die wohl allgemeinste Frage ist: Was ist eine Telefonnummer?

Eine Telefonnummer ist eine Zahlenfolge, die einem bestimmten Endgerät oder Anschluss zugeordnet ist. Über diese innerhalb eines Vorwahlbereichs nur einmalig zugeordnete Zahlenfolge kann ein bestimmter Empfänger erreicht werden. Ich wähle also eine Bestimmte Zahlenfolge, um eine bestimmte Abteilung oder sogar Person innerhalb eines Unternehmens anzurufen.

Wie lang ist eine Telefonnummer?

Eine Telefonnummer ist auf eine bestimmte Anzahl von Ziffern begrenzt. Tatsächlich gibt es den Standard E.164, der die Maximallänge einer Rufnummer auf 15 Ziffern inklusive Länderkennzahl festlegt.

Wie viele Rufnummern gibt es an einem IP-basierten Telefonanschluss?

Wenn es sich um einen privaten VoIP-Anschluss handelt, werden hier vom Netzanbieter meistens 3 Rufnummern vergeben. Bei Unternehmensanschlüssen können deutlich mehr Rufnummern zugeordnet werden.

Bei CallOne können Sie so viele Telefonnummern bekommen, wie Sie benötigen. Sie können im Zusammenhang mit unserer Cloud Telefonanlage direkt auch Rufnummernblöcke reservieren, sodass hieraus dann die Rufnummern aktiviert und zugeordnet werden können, die Sie benötigen.

Gibt es kostenlose Telefonnummern?

Ja. 0800-Rufnummern sind für die Anrufer kostenfrei. Diese werden in der Regel für kostenlose Service- oder Support-Hotlines genutzt. Darum werden 0800-Rufnummern auch als Service-Rufnummern bezeichnet.

Was kostet eine 0800-Rufnummer für Unternehmen?

Da für den Anrufer bei einer 0800 Service-Rufnummer keine Kosten anfallen, werden diese vom Unternehmen getragen, dem diese Rufnummer zugeordnet ist. Was genau kostet denn eine 0800-Rufnummer?

Pauschale Aussagen können hier nicht getroffen werden, da die Kosten je nach Anbieter variieren.

Die richtigen Rufnummern für Ihre Businesstelefonie

Schauen Sie sich unser Angebot an Rufnummern, Rufnummernblöcken und 0800-Rufnummern an. Hier finden Sie die entsprechenden Informationen für Ihre Businesstelefonie. Nutzen Sie die CallOne Telefonielösung für Ihre Unternehmenstelefonie!

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen