Was bedeutet Bandbreite?

Unter dem Begriff Bandbreite versteht man die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit. Im VoIP-Bereich wird dabei oftmals ein besonderes Augenmerk auf die Internetgeschwindigkeit gelegt. Allerdings gibt es daneben noch weitere Engpunkte, die eine ausreichende Bandbreite vorweisen müssen. Beispielsweise muss im Netzwerk jeder Switch für sich eine ausreichende Bandbreite für alle angebundenen Geräte liefern. Auch die Firewall muss diese Bandbreite ins Netzwerk liefern können – die schnellste Internetanbindung bringt nichts, wenn der Flaschenhals bei den eigenen Geräten liegt.

Bei einer Wlan-Verbindung kommen oftmals auch Faktoren wie Reichweite und Signalstärke hinzu. Entsprechend wird für VoIP-Verbindungen immer eine Nutzung von herkömmlichen LAN-Anschlüssen empfohlen.

Im Rahmen des Onboardings bei einer Cloud Telefonanlage findet eine Schulung Ihrer IT statt. Hierbei werden die genauen Problemstellen analysiert und eine Handlungsempfehlung ausgesprochen.

Funktioniert Ihre Cloud Telefonanlage mit Ihrer Bandbreite?

Informieren Sie sich hier über unsere Cloud Telefonanlage, wenn Sie Ihre Unternehmenstelefonie endlich intuitiv verwalten wollen und moderne Technologie für Ihren Sales & Service nutzen möchten!

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen