Was bedeutet TAPI?

TAPI ist die Abkürzung für Telephony Application Programming Interface. TAPI ist also eine Programmierschnittstelle für Telefonieanwendungen. Sie ist die Schnittstelle zwischen einem PC und einer Cloud-Telefonanlage, einer on-premise Telefonanlage oder einem Telefon. Eine TAPI wird gebraucht, um z.B. softwareunterstützt eine Telefonnummer zu wählen oder bei einem eingehenden Anruf am PC die Rufnummer zu sehen. Anhand dieser Information können wiederum weitere Informationen wie der Name des Anrufers oder die Anrufhistorie zur Verfügung gestellt werden.

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen