Was ist Autoprovisionierung?

Die Autoprovisionierung oder auch Autokonfiguration genannt, ist die automatische Konfiguration eines IP-Telefons.
Für die Einrichtung werden nur grundlegende Daten gebraucht, welches die Autoprovisionierung zu einer einfachen und zeitsparenden Variante macht. Nach der einmaligen Eingabe der Daten werden diese automatisch über das Netzwerk bezogen. Somit müssen sie nicht mehr manuell konfiguriert werden, da das Telefon die Informationen zur Einstellung über das Netzwerk bezieht. Die Vorteile der Autoprovisionierung bestehen darin, dass die Einstellung schnell und reibungslos abläuft. Außerdem kann ein solches Telefon zentral durch einen Administrator verwaltet werden. Besonders in Unternehmen, in denen mehrere Telefone verwaltet werden müssen, sparen Dank Autoprovisionierung viel Zeit und bares Geld.

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen