Was ist Workforce Management?

Workforce Management beinhaltet alle Prozesse, die dafür ausgelegt sind, die Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung zu optimieren. Es geht dabei um die ganzheitliche Betrachtung des flexiblen und bedarfsorientierten Personaleinsatzes. Des Weiteren können unter dem Begriff aber auch Umstrukturierungen im Unternehmen fallen, welche die Performance oder Kompetenz bestimmter Bereiche maximieren. WFM ist daher nicht einfach mit dem Begriff der Personaleinsatzplanung gleichzusetzen

Workforce Management hilft den Unternehmen ihre Arbeitnehmer als wertvolle Ressource anzuerkennen und sie bestmöglich einzusetzen. So wird es ermöglicht, interne Prozesse zu standardisieren und das anfallende Arbeitsaufkommen möglichst effizient zu managen. Heutzutage verwenden Unternehmen verschiedener Größen das WFM um optimierte Personalplanungen zu erstellen, die Produktivität zu steigern und einen optimalen Kundenservice zu erreichen.

Effiziente Mitarbeiter und Prozesse sind Ihnen wichtig?

Nutzen Sie die Funktionen der Workforcemanagement Software in Verbindung mit unserer CallOne Callcenter Software, um einen präzisen Forecast für Ihr Contact Center zu bekommen! So erstellen Sie datenbasiert und einfach passgenaue Schichtpläne.
Rufen Sie uns gerne an, um in einem kostenfreien Erstgespräch mehr über Ihre Möglichkeiten zu erfahren: 030 920 33 500

Das hat Sie neugierig gemacht?

Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.

Erstgespräch zur Call Center Software vereinbaren

Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch

Telefon- oder Videocall vereinbaren

Termin vereinbaren

Eine Nachricht für Erstgespräch schreiben

Senden Sie uns
eine Nachricht

Kontaktformular nutzen

Kontakt aufnehmen